A++
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 344
Hallo liebe Community,
ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich nach dem Umstieg (Laptop) von Windows 7 auf Windows 8.1 mein Windows Live Mail Programm wieder voll herzustellen.
Die Mails mit Ordner etc. sind kein Problem, das erkennt das Programm wenn ich die Local Daten rein tu.
Doch schaff ich es bei aller Liebe nicht meine Kontakte und Kalendereinträge wieder einzufügen.
Wie folgt gehe ich vor: (Bei Kontakten - ähnlich mit Kalender)
1. Win7 Sicherung>User>AppData> Local>Microsoft> Windows Live -> Contatcts -> Default -> DBStore kopieren
2. Win8 ... Windows Live -> Contatcts -> DbStore löschen -> kopierten von Win7 einfügen.
Das passiert beim Start von Live Mail: Langes Laden... dann Meldung das ein Fehler festgestellt wurde.
-> Im Hintergrund wird der DbStore Inhalt wird in einen neu erstellten Ordner Failed verschoben... Gleichzeitig wird ein neuer DbStore Ordner erstellt. Nach erneutem Starten läuft es dann... doch logischerweise sind die Kontakte nicht da.
Ich kann machen was ich will. Er nimmt die alte Datei nicht an. (Versucht mit Windows Live 2011 & 2012)
Was ich noch alles Probiert habe:
- Windows 7 auf meinem Fest-PC installiert (Neue Partition) Und dort dann Live Mail installiert (habe sogar noch das originale Setup in meinem Downloadordner) -> Selbe Geschichte mit Failed Ordner.
- Dort dann alle Installtionsdateien mit dem vom alten Laptop ersetzt... funktioniert immer noch nicht.
Ich bin echt verzweifelt... ich habe jetzt fast eine Woche täglich ca 2 Stunden damit täglich rumgespielt. :/
Gibt es einen Profi der mir helfen kann?
PS: Einen Teilerfolg konnte ich erzielen indem ich mit "livecontactsview" die contacts.edb Datei ausgelesen hab. Diese Software konnte mir alle Kontakte dann in eine importierfähiges Format .csv konvertieren. Aber das Wichtigste kann die Software nicht: Ich brauche unbedingt die Notizen zu den Kontakten (müsste genauso auslesbar sein wie Vorname). Aber das kann die Software leider nicht.
ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich nach dem Umstieg (Laptop) von Windows 7 auf Windows 8.1 mein Windows Live Mail Programm wieder voll herzustellen.
Die Mails mit Ordner etc. sind kein Problem, das erkennt das Programm wenn ich die Local Daten rein tu.
Doch schaff ich es bei aller Liebe nicht meine Kontakte und Kalendereinträge wieder einzufügen.
Wie folgt gehe ich vor: (Bei Kontakten - ähnlich mit Kalender)
1. Win7 Sicherung>User>AppData> Local>Microsoft> Windows Live -> Contatcts -> Default -> DBStore kopieren
2. Win8 ... Windows Live -> Contatcts -> DbStore löschen -> kopierten von Win7 einfügen.
Das passiert beim Start von Live Mail: Langes Laden... dann Meldung das ein Fehler festgestellt wurde.
-> Im Hintergrund wird der DbStore Inhalt wird in einen neu erstellten Ordner Failed verschoben... Gleichzeitig wird ein neuer DbStore Ordner erstellt. Nach erneutem Starten läuft es dann... doch logischerweise sind die Kontakte nicht da.
Ich kann machen was ich will. Er nimmt die alte Datei nicht an. (Versucht mit Windows Live 2011 & 2012)
Was ich noch alles Probiert habe:
- Windows 7 auf meinem Fest-PC installiert (Neue Partition) Und dort dann Live Mail installiert (habe sogar noch das originale Setup in meinem Downloadordner) -> Selbe Geschichte mit Failed Ordner.
- Dort dann alle Installtionsdateien mit dem vom alten Laptop ersetzt... funktioniert immer noch nicht.
Ich bin echt verzweifelt... ich habe jetzt fast eine Woche täglich ca 2 Stunden damit täglich rumgespielt. :/
Gibt es einen Profi der mir helfen kann?
PS: Einen Teilerfolg konnte ich erzielen indem ich mit "livecontactsview" die contacts.edb Datei ausgelesen hab. Diese Software konnte mir alle Kontakte dann in eine importierfähiges Format .csv konvertieren. Aber das Wichtigste kann die Software nicht: Ich brauche unbedingt die Notizen zu den Kontakten (müsste genauso auslesbar sein wie Vorname). Aber das kann die Software leider nicht.
Zuletzt bearbeitet: