Windows Live Messenger 2009(Fehlercode: 80072f7d)

[RTS]Senti

Ensign
So mal wieder das gleiche Problem...
Hatte bis gestern die Version 8.5 benutzt.. heute kam die Meldung dass ich zwingend die neueste Version(2009: Build 14.0.8089.726 ) herunterladen soll, ansonsten kann ich mich nicht einloggen..

"In September, we began asking users on 8.1 clients to upgrade to the latest version of messenger to ensure that they had the most up to-date and secure release. (see post)

Starting today, users on version 8.5 will also be required to upgrade before they can sign-in to the service. Starting on the November 9th, users on Messenger 2009 (version 14) will need to upgrade their clients too. Users who have already installed the latest version, which was released Aug 18th 2009 (Build: 14.0.8089.726), will not be required to upgrade. "

http://messengersays.spaces.live.com/

verdammte... naja.. gesagt getan und jetzt wenn ich auf "Anmelden" klicke
drehen die beiden blau/grünen Männchen sich wieder uns es kommt folgende Fehlermeldung

"Sie konnten nicht bei Windows Live Messenger angemeldet werden.
Ihre Kontaktliste ist derzeit nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut"
Fehlercode: 80072f7d"

Ja ne ist klar "später".. das Problem hatte ich schon immer wenn ich die 2009er Version benutzen wollte.. genau deswegen hatte ich die 8.5 oder 8 nehmen müssen, und jetzt zwingen die mich upzudaten.. das kanns doch nich sein

///EDIT///

In nem anderen Forum gefunden

"Schuld am Verhalten des Messengers ist die Nvidia-Firewall, habe einfach den Nvidia Network Acess Manager in der Systemsteuerung deinstalliert und seithehr läufts ohne Probleme."

Wo finde ich diese nvidia firewall???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem (Fehlercode weiss ich jetzt nicht), bei mir stimmte nur Datum/Uhrzeit meines PCs nicht.

Mein Messenger will mir seit heute auch ein Update "aufzwingen", welches sich installiert und direkt nach der Installation wieder deinstalliert :rolleyes:
Die Meldung kommt beim einloggen.
Es geht also im Moment gar nichts bei mir... "unbekannter Fehler", Netzwerkverbindung prüfen bla...

Ich habe das selbe Problem mit dem Messenger ,ich kann mich auch nach dem Update nicht mehr anmelden es kommt aber auch keine fehlermeldung er bricht die anmeldung einfach ab und das wars dan :(.
Alle verbindungsprüfungen verliefen Posetiv alles OK ...
Habe 2x neuinsterliert .. hilft leider auch nicht kann einer hier weiterhelfen ???

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht jetzt wieder alles!
Der will auch ein Update mehr machen.

bei mir is das ganz kommisch....

er meldet mich an und dann kommt eine fehlermeldung... so aber wenn ich die fehlermeldung ignoriere ( fehlermeldung fenster offen lassen ) und weiter mache kann ich den messenger ohne einschrenkung nutzen, sobald ich aber bei der fehlermeldung auf " FEHLER NICHT SENDEN " klicke meldet er mich ab und ich bin wieder offline....

so ein blödsinn

Seit dem download von MSN live 2009 mein Viedeochat funzt nicht mehr so wie früher auf Vista Rechner.
Beim Videochat sehe mich auf beiden Fenster und der Sound ist sehr tief und der genenüber sieht und hört mich ausgezeichnet.
Weiss jemand voran kann das liegen?
Hab irgendwo gelesen das Nero und Msn 2009 nicht so gut zusammenpassen. Hab Nero deinstalliert, hat aber nix geholfen.
Ich habe einige Zeit Google durchgesteubert aber nix half.
Bitte du helfen...
Grüsse

@timur0_3
Gar nichts.

Hab das Update immer abgebrochen und gewartet, bis es wieder ging.
Ich werde nämlich bestimmt nichts von Nvidia deinstallieren bzw "abschalten" (stand in anderen Threads) , nur weil die Mist gebaut haben.
Im Moment habe ich noch die alte Version drauf, mit der ich mich ohne Probleme anmelden kann.
Ein Update will der jetzt auch nicht mehr.

Ich habe die Lösung , das Problem ist NVidia Network Access Manager ...
Ich bin wie folg vorgegangen :

Start > Ausführen > services.msc eingeben und auf OK
Dan den Dienst - ForceWare Intelligent Application Managar ( IAM ) beenden
Und direkt konnte ich mich wieder anmelden

Leider ist der Dienst nach einem Neustart automatisch aktiv, ich konnte mich trotsdem kurtz anmelden aber er hatt sich dan direkt wieder abgemeldet :grr:.
Als ich den Dienst wieder beendet hatte funktionierte alles wiedr hmmmm :confused_alt:

K.a für was dieser Dinst sein soll kann mir hierbei evl. infos geben ?

Seit Tagen suche ich nach dem Fehler, warum mein MSN nicht geht, bis ich heute hier auf diesen Eintrag gestoßen bin. DANKE für die super Hinweise, nun geht auch mein MSN wieder. Leider aber nur bis zum Neustart, dann muß ich wieder das unten angeführte ausführen. Hat vllt. jemand in der Zwischenzeit eine Lösung dafür gefunden?

Viele Grüße :freaky:

Zurück
Oben