Windows Live Messenger verbindet nicht mehr

Fishbone

Lieutenant
Hallo,
seit gestern Abend kann ich mich über den Windows Live Messenger nicht mehr anmelden, er versucht über stunden hinweg zu connecten, bekommts aber nicht hin.
Die Verbindung war gestern Abend ganz plötzlich weg, nen Freund von mir wollte seine Webcam probieren und während dessen bekam ich plötzlich immer ne Netzwerk Warnung, das diese zu langsam sei und dann blieb der Messenger hängen.

Hab im Moment den MSN Messenger 7.5 drauf und der läuft ohne Probs, auch der Web-Messenger geht.

Ins Netz gehe ich über den D-Link Router DI-524.

Fishbone schrieb:
Hallo,
seit gestern Abend kann ich mich über den Windows Live Messenger nicht mehr anmelden, er versucht über stunden hinweg zu connecten, bekommts aber nicht hin.
Die Verbindung war gestern Abend ganz plötzlich weg, nen Freund von mir wollte seine Webcam probieren und während dessen bekam ich plötzlich immer ne Netzwerk Warnung, das diese zu langsam sei und dann blieb der Messenger hängen.

Hab im Moment den MSN Messenger 7.5 drauf und der läuft ohne Probs, auch der Web-Messenger geht.

Ins Netz gehe ich über den D-Link Router DI-524.

hol dir mal die neuste version, dass heißt Windows Live Messenger 8.0

Der geht ja eben nicht, deshalb hab ich im Moment den MSN 7.5 drauf

hast du am router UPNP eingeschaltet? da hings bei mir wieso auch immer

Jepp, is eingeschaltet. Ich hab am System nichts geändert, aber wie gesagt, von jetzt auf gleich gings nicht mehr, hab schon mit neuinstallieren etc. versucht

schalt das upnp einfach mal testweise am router ab und test es mal aus bei mir ist das upnp einfach irgendwann am d-link router verreckt und ging nicht mehr und dann hatte ich die selben probs

hi,

bei nem kumpel der den msn nutzt lag es an der zone alarm firewall, nach der entfernung dieser, ging alles wieder wie gehabt

mfg spargl

Hab nur die Firewall im Router und die von XP, die ist aber abgeschaltet.

Ich versuchs erstmal mit upnp.

Auch das zeigte keinen Erfolg.

Hab auch alle Werte beim Router auf Werkseinstellungen gesetzt und neugestartet, läuft nach wie vor nicht.

Der Fehler muss auf meinem PC liegen, denn auf den anderen Computern im Netzwerk läuft der Live Messenger ohne Probs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben