Windows Live Movie Maker ==> MP3 und langes Video

spaml

Cadet 4th Year
Hallo Leute, habe da mal ne Frage an die Spezialisten unter euch.

Ich habe mit dem Windows Live Moviemaker unter Windows 7 einen 1 stündigen Film zusammengestellt und animiert. Es war toll, das anzuschauen. Anschließend begab ich mich daran, die Bilder mit Musik zu unterlegen (MP3). Das klappte bis zu vier Musiktiteln und dann war tuti. Es kam die Meldung: "Windows Movi Maker funktioniert nicht mehr."

Das gespeicherte Projekt ist danach nicht mehr zu verwenden. Mann kann es zwar noch öffnen, aber es kommt dann sofort wieder die Meldung: "Windows Movi Maker funktioniert nicht mehr." Das ganze passiert immer und immer wieder. :-( Ich habe inzwichen versucht, mit der Hälfte der Bilder (400) einen Film mit Musikunterlegung zu machen. Leider auch hier dann wieder die nette Meldung: "Windows Movi Maker funktioniert nicht mehr."

Am Rechner meines Sohnes funktioniert alles 1a. Leider wohnt er nicht gerade in der Nähe und kann mir immer nur per TeamViewer helfen.

Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann das Problem zu lösen.

moviemaker ist ziemlich eigen, mischen von zu verschiedenen formaten bedeutet absturz. auch knappe hardware (zu wenig ram/festplattengrösse/schwacher cpu) kann eine verweigerung bedeuten... ich empfehle dir, die mp3 in wav umzuwandeln, alle mit gleicher bitzahl. audacity ist gratis...

mein tipp: statt 400 bilder komplett als ein film...., mach daraus 5 oder 10 fertige filmschnipsel (so lange wie wzwei musikstücke), exportiere es mit dem format wie du es am schluss haben willst (dvd, youtube usw.) und am schluss, nimmst du alle filmschnipsel und hängst es in ein grosses... so hast du keine formatprobleme..

Hi chrigu,

vielen Dank für deine Antwort.
Auf die Idee mit dem umwandeln hätte ich auch echt selber mal kommen können... grmbl
Evtl. Wäre hier auch eine Umwandlung in WMA sinnvoll. Vielleicht kommt das Windowstool mit einem Windows Codec noch besser zurecht.

Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren in den nächsten tagen. Bin schon gespannt obs klappt.

Zurück
Oben