• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Live, MSN, GfWL

DigitalRaven

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hab mir Dawn of War 2 gekauft, das ja bekanntlich neben Steam auch noch GfWL will. Als ich mir einen solchen Account erstellen wollte, sagte das System, die mail wär schon vergeben...und zwar an meinen MSN Account mit dem ich mich dann einloggen wollte. Geht aber nicht, kommt immer Error Code 80154002. Im MSN bin ich aktuell und auch auf die Windows Live HP konnte ich mich einloggen. GfWL verweigert aber nach wie vor den Dienst. Die Page, auf die ich zur Fehlerbehebung verlinkt werde ist scheinbar offline (HTTP 500). Brauch ich jetzt nen Extra Account?

Normal sollte der Account gehen, du musst jedoch noch einen GamerTag anlegen.
Ist dein Games for Windows Client aufm letzten Stand?

Ansonsten versuch dich mal auf Xbox.com einzuloggen, dort kann man deutlich mehr Einstellungen an seinem Account vornehmen, u.a. auch den Gamertag ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf neuen GfWL Account gehe und meine mail angebe, dann sagt er das wär schon eine Windows Live ID und ich müßte mich nur noch einloggen. Das klappt aber nicht. Normale Windows Live und MSN dagegen schon. Was auch noch auf nen Datenbankbug bei MS hindeutet ist, daß wenn ich mich versuche bei GfWL einzuloggen komm dann ne Errorpage die ein Cookie setzt und nachher komm ich weder in das Anmelden noch in das Einloggen Menü.

Wie gesagt, schau ob dein GfWL Client auf dem letzten Stand ist.
Log dich bei XBox.com mit deinem bestehenden Account ein und leg einen Gamertag an.
Versuch dich mit den Daten auf deinem Rechner bei der GfWL Software anzumelden, starte dabei die Software einzeln und nicht aus dem Spiel raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jetzt einen neuen Account erstellt. Ging einfach nicht anders, denn mit meinem bestehenden Account war kein Einloggen möglich, egal ob aus dem Spiel, dem separaten Client oder direkt im Internet. Muß wohl ein Bug bei MS sein.
Ist es normal, daß man von MS nen zufälligen Gamertag nach Erstellen zugewisen bekommt?

könntet ihr mir da vieleicht auch helfen?
schon nett wenn ne xbox hilft^^
aber was soll ich dann bitte als pc spieler machen?

Zurück
Oben