Lübke
Fleet Admiral
ich habe ein problem: ich habe einen alten pc, der keine festplatten mehr erkennt, weder sata noch ide. ich will diesen pc aber noch benutzen (technische spielereien, eines der ganz wenigen boards, dass ddr1 mit CL 1,5 betreiben kann). darum kam mir die idee einer windows live-version vom usb-stick. ich meine mich zu erinnern, soetwas mal irgendwo gelesen zu haben, find es aber nicht mehr wieder. da das mit windows xp leider nicht möglich ist, dachte ich ich versuchs zumindest mal mit win7. kennt sich jemand damit aus? gibt es besonders empfehlenswerte versionen? gibts überhaupt funktionsfähige versionen? wo bekomme ich die her? oder kann ich mir sowas von meiner win7-cd selbst erstellen? müsste aber auf einem anderen rechner installiert werden, da der besagte eben keine funktionstüchtigen ide/sata-kontroller mehr hat.
es geht um folgendes system:
- opteron 144
- dfi lanparty NF4 SLi
- DDR1 600
- GeForce FX5900 PCX
ich möchte das win live-system außerdem benutzen für ein pentium III dual-prozessor system, weil mir beim übertakten sonst die hdd immer abrauchen (ide-takt ist am fsb gekoppelt, bei ca. 50% oc zerreists die hdd)
also ein grundverschiedenes system. ginge das mit einer installation? sprich dass ich den stick für beides systeme nutzen kann?
es geht um folgendes system:
- opteron 144
- dfi lanparty NF4 SLi
- DDR1 600
- GeForce FX5900 PCX
ich möchte das win live-system außerdem benutzen für ein pentium III dual-prozessor system, weil mir beim übertakten sonst die hdd immer abrauchen (ide-takt ist am fsb gekoppelt, bei ca. 50% oc zerreists die hdd)
also ein grundverschiedenes system. ginge das mit einer installation? sprich dass ich den stick für beides systeme nutzen kann?