Windows Lizenz auf anderes MS Konto übertragen

wambo12

Lieutenant
Guten Morgen,

ich habe hier ein gebrauchtes Surface 4, dessen Windows 10 Lizenz mit den MS Account des Vorbesitzers verknüpft ist.

Meine Frage ist wie ich diese Verknüpfung auf meinen MS Account übertragen kann?

Einfach im alten Account das Surface löschen und mich mit dem neuen Account anmelden?

Vielen dank für eure Hilfe

- Um Ihre Windows-Lizenz auf einen anderen Rechner zu übertragen, müssen Sie eine Retail-Version des Betriebssystems besitzen.
- Mit einem OEM-Key ist das Übertragen der Lizenz leider nicht möglich, bzw nur über die Accountbindung.
(wegen OEM Urteil zur Hardwarebindung, gilt allerdings streng genommen nur in D)
- Eine Lösung der Lizenz von einem Microsoft Konto und Zuordnung zu einem anderen Microsoft Konto ist nicht möglich.

Da hilft sonst nur der gleiche Trick wie bei STEAM und Co. für jedes Gerät nen eigenen Account den du dann mit "verkaufst".

Du wirst also nicht umhinkommen eine Neue Lizenz zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzliches Problem: Bei den SP4 ist die C-Platte ab Werk mit Bitlocker verschlüsselt, welches auch an den MS-Account gebunden ist. Falls du auf der Festplatte persönliche Daten hast, könnte es dann schwierig sein, diese wieder zurück zu bekommen.

Wie immer bei gebrauchten Geräten sollte gar kein Windows installiert sein mit dem Daten vom Vorbesitzer.
Normal löscht der Vorbesitzer sein Gerät in seinem MS Konto doch vor dem Verkauf und verkauft kein PC/ Laptop mit seinen Daten und seinem MS Konto Passwort oder Benutzer Passwort.
Der neue Besitzer installiert Windows einfach neu und richtet sein eigenes MS Konto ein.
Aktiviert wird doch über die Hardware ID und dem Key im Bios und wenn man Neuinstalliert mit seinen Daten wird doch das Gerät mit dem neuen Besitzer MS Konto verknüpft.
Was interessiert da das MS Konto des Vorbesitzers.
Wer will denn auch ein installiertes Windows von einen alten Besitzer weiterverwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Surface war vom Vorbesitzer zurückgesetzt worden
Hat sich aber aus Unwissenheit wieder mit seinem MS Konto angemeldet.

Problem wurde gelöst.
Habe mich mit einem lokalen Benutzer angemeldet, der Vorbesitzer hat dann das Gerät aus seinem MS Account gelöscht. Anschließend habe ich das Surface noch einmal zurückgesetzt und mich mit meinem MS Account angemeldet

Danke euch für eure Ratschläge

Zurück
Oben