Windows Mail funktioniert nicht

domitec

Ensign
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Ich habe ein relativ frisches Windows 10 Pro 1809 am laufen.

Nun wollte ich in der integrierten Mail-App ein Konto hinzufügen.


Sobald das Konto ausgewählt, eingegeben wurde, erscheint folgende Fehlermeldung:


785080


Habe schon Virenschutz und Firewall etc. deaktiviert, brach kein Erfolg.

Was kann man da machen?

Danke im Voraus.
 

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  • Computerbase Mail Fail 10.PNG
    Computerbase Mail Fail 10.PNG
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Wenn das 1809 so frisch ist, mach es noch frischer und installiere gleich 19H1.
Da sind einige Fehler weg im Windows Mail. Und Du kannst Mail deinstallieren.

785081


BFF
 
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BFF schrieb:
Wenn das 1809 so frisch ist, mach es noch frischer und installiere gleich 19H1.
Da sind einige Fehler weg im Windows Mail. Und Du kannst Mail deinstallieren.

Anhang anzeigen 785081

BFF

Interessant dass das deinstallieren der Mail-App in 19H1 plötzlich funktioniert.

Ein Clean-Install möchte ich wenn es geht nicht schon wieder machen, da alle Programme installiert sind und div. Einstellungen gemacht sind.

Aber ich kann ja unter Windows Update die neue Version herunterladen und installieren. :)
 
Prüf doch erstmal die Einstellungen des Kontos
 
Das Deinstallieren funktioniert nicht ploetzlich. ;)
Es ist eher so, das viele Insider "verlangt" haben das mehr von dem mitgeliefertem Krams deinstallierbar wird.
Das MS mal "gehoert hat" steht auf einem anderen Blatt. :D

BFF
 
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rg88 schrieb:
Prüf doch erstmal die Einstellungen des Kontos

Wie komme ich zu den Einstellungen des Kontos, wenn noch gar kein Konto in Mail hinzugefügt wurde?

Es ist übrigens nicht nur das eine Mail-Konto, dass nicht geht, sondern auch andere.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das Deinstallieren funktioniert nicht ploetzlich. ;)
Es ist eher so, das viele Insider "verlangt" haben das mehr von dem mitgeliefertem Krams deinstallierbar wird.
Das MS mal "gehoert" steht auf einem anderen Blatt. :D

BFF

Danke Insiders! Der ganze mitgelieferte Krams hat auf einem frischen Windows 10 einfach nichts zu suchen ;)
 
Muss es denn unbedingt Windows Mail sein? Schon mal Thunderbird ausprobiert?
 
#10
Hier geht es doch nicht um ein anderes Mailprogramm . Wenn man denn unabhängig von Microsoft , Google & Co sein möchte empfiehlt sich Posteo
https://posteo.de/de
 
Was_denn schrieb:
#10
Hier geht es doch nicht um ein anderes Mailprogramm . Wenn man denn unabhängig von Microsoft , Google & Co sein möchte empfiehlt sich ...

Ist schon klar, dass es im Grundsatz nicht darum geht, nur ist es manchmal so, dass User die Alternativen nicht kennen, also kann ein Hinweis darauf nicht schaden, wenn es nur darum geht, ein funktionierendes Mailprogramm benutzen zu können. Ich finde es eher anzuprangern, wenn eine Antwort auf das Mailprogramm so weit an der Frage vorbei geht in Form von Werbung für einen kommerziellen Email-Dienstleister, gerade auch, weil es hier ja mal richtig aus dem Kontext heraus ging. Ein Email-Dienstleister war hier irgendwie so gar nicht gefragt.
 
Hatte ich auch schon mal. Nachdem ich dann bei dem entsprechenden Email Konto die "2 Schritt Authentifizierung" abgeschaltet hatte ging es dann jedoch. Scheinbar hat Windows Mail Probleme damit.
 
@Was_denn: ich möchte hier nicht einen Flame auslösen zwischen möglichen Mailprogrammen, aber das mit der gestopften Lücke in TB ist auch etwas am Thema vorbei.
Auch die Programme von Mozilla sind nicht fehlerfrei, aber zumindest nicht so in Windows integriert, dass Fehler im IE/Edge (Rendering Engine für die Anzeige der Mails) durch die Integration in Windows gleich beim Lesen von Mails durchschlagen. Dazu gab es in der Vergangenheit genügend kritische Lücken.

Generell meide ich die Windows Mailprogramme (seit Outlook Exrpess) komplett, Thunderbird (meine persönliche Wahl) setze ich seit der ersten Version ein (nach Netscape und Mozilla Suite). Umzug auf neuen PC ist da so simpel, einfach zwei Ordner umkopieren und fertig ....

Aber das hilft dem TE auch nicht weiter, außer er greift nun zu einer Alternative.

Statt posteo.de kann man auch https://mailbox.org nehmen. :)

Just my 2 cents ....
 
@corvus
Guter Hinweis und das ist allerdings auch korrekt. Beispielsweise bei Freenet muss man das explizit für POP und/oder IMAP im Portal aktivieren, da bin ich schon ein paar mal darüber gestolpert. :)
Bei T-Online ist es - soweit ich mich erinnere - auch so (kann aber falsch liegen).
 
domitec schrieb:
Habe schon Virenschutz und Firewall etc. deaktiviert, brach kein Erfolg.

WAS / WELCHE (S) Programm(e) ist/sind da installiert und wurde(n) deaktiviert? … ich arbeite auf der 1903 mit der Mailapp auf 4 Systemen mit 3,5,7 und 8 Konten und habe KEINERLEI Probleme...

gruß
 
corvus schrieb:
Die wichtige Frage wäre erstmal, um Konten bei welchem Anbieter es sich handelt. Je anch Anbieter, muss die Verwendung von Mailapps erst freigeschaltet werden.

Es handelt sich um Kontos vom Anbieter Microsoft > Outlook.com.
Ergänzung ()

jens aus B schrieb:
WAS / WELCHE (S) Programm(e) ist/sind da installiert und wurde(n) deaktiviert? … ich arbeite auf der 1903 mit der Mailapp auf 4 Systemen mit 3,5,7 und 8 Konten und habe KEINERLEI Probleme...

gruß

Avast Free Antivirus und Malwarebytes.

Firewall von Windows 10
 
also ICH würde ...

AVAST mit deren Removal-Tool deinstallieren … Rechner entsprechend neu starten etc.

funktioniert noch alles? wenn ja weiter

in der alten Systemsteuerung / Windows-Firewall diese per linkem Menüpunkt "Standard wiederherstellen" auf Standard setzen und Rechner neu starten

testen

gruß
 
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