Windows Mail - Importieren von Nachrichten fehlerhaft

flieger-baby

Ensign
Ich bin langsam ratlos.

Ich nutze WindowsMail und habe wegen der Neuinstallation meines Systems die Kontakte und Nachrichten auf ne externe Platte exportiert.

WindowsMail ist neu eingerichtet und funktioniert perfekt.
Leider werden die Mails fehlerhaft importiert. :(

Seht selbst:

Anhänge

• Mail.jpg
    Mail.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 176
  • Mail2.jpg
    Mail2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 180
Wie hast du exportiert, wie importiert?

Du nutzt doch nicht wirklich WindowsMail unter Win7?!?

Sicher geht die Aktivierung von diesem Programm.... Sicherheit? Ach ne, ist ja eigentlich ein aktives Programm von WinVista. Gibt es unter Win7 Updates? Natürlich nicht!

P.S. Windows Live Mail oder wie auch immer der Service heute heißt wäre eventuell eine Möglichkeit für Dich.
http://www.msoutlook.info/question/350

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat...

WindowsMail ist in Windows 7 weiterhin Bestandteil des Betriebssystems, es ist von Microsoft nur deaktiviert. Die Systemdateien liegen bereits vor und werden mit den selben Updates versorgt, wie die Vista Versionen.

Und meine Frage wäre: Du schlägst doch nicht wirklich Windows Live Mail als Alternative für WindowsMail vor?!? WindowsMail ist um Längen besser, darum nutzen es wohl auch noch viele unter Windows 7 oder wenn sie nicht wissen, wie man es aktiviert, vermissen sie es zumindest.

Wenn man keine Ahnung hat...

Tja, dann würde ich mich doch einfach mal fragen, warum WindowsMail unter Win7 nicht als Aktiv dargestellt wird?!?

Windows Live Mail ist die einzige saubere Möglichkeit, Mails von Vista überhaupt in ein anderes Mail-Programm zu importieren. Die Sicherung der Daten muss natürlich unter Vista vorgenommen werden.

Sorry für meine späte Ergänzung. Opera in der aktuellen Version macht mir echt Probleme, einen Text zu ergänzen. Das Mistteil wird gleich erst mal deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur der Datensicherung im Thread... Die Korrektur ist unter IE geschrieben und funktioniert...)
Hansdampf12345 schrieb:
Wie hast du exportiert, wie importiert?

Datei - Exportieren - Nachrichten - dann den Zielordner auf der externen Platte gewählt

beim Import genau andersrum:
Datei - Importieren - Nachrichten - aus Windows Mail - dann den Quellordner auf der externen Platte gewählt

Ich kann leider keinen Fehler entdecken. :freaky:

@nobodo: du hast 0 Plan. Man braucht Windows Live Mail weder zum exportieren von Nachrichten, noch muss das unter Vista erfolgen.
Habe Windows Mail unter Windows 7 von der ersten Minute an benutzt. OHNE Probleme und MIT Updates.

@flieger-baby: schau doch mal in den Exportordner. Ist die Ordnerstruktur OK (Local Folders, Inbox, Sent Items etc.) und sind in den Ordnern EML-Dateien?

beantwortet das deine Frage ? :(

Mail3.jpg

Öffne ich die Datei, so ist sie leer. (wie auf dem Bild im vorigen Thread)

Das sieht aber gut aus.

Mal probiert, die Dateien an nem anderen Rechner zu importieren oder in ein anderes Programm zu importieren?

Kannst auch gerne mal ne Mail hochladen und mir nen Link schicken, dann probier ich das mal bei mir.

@Hansdampf12345,

Du hast meine Aussage nicht wirklich verstanden. WindowsMail ist nicht wirklich für Win7 vorgesehen. Warum die Programm-Dateien vorhanden sind, kann wohl keiner beantworten.

Das WindowsMail mit Sicherheit ein nettes eMail-Programm ist, will ich ja gar nicht ausschließen. Ich bezweifle allerdings, dass unter Win7 Update-Daten für z.B. den Junk-Mail-Ordner aktualisiert werden.

Schau Dir einfach mal den Link an. Vielleicht hilft Euch das weiter:

http://blog.priotecs.com/tipps-und-...unter-windows-7-mit-windows-mail-verknuepfen/

P.S. der Server auf der Seite scheint nicht der Schnellste zu sein. Ein wenig Geduld.

Zuletzt bearbeitet: (die deutsche Sprache halt.. keine Veränderung vom Inhalt...)
Oder man sieht es so: wenn WindowsMail nicht für Win7 vorgesehen ist, warum sind dann die Programmdateien vorhanden?
Und keine Updates für den Junk-Mail-Ordner sind ja ein dolles Argument. Es gibt Sicherheitsupdates und das reicht ja erst mal.

Der Link ist nett gemeint, nur sollten die EML Dateien schon verknüpft sein. Das macht man nämlich (im Normalfall) bei der Aktivierung von WindowsMail unter Win7.

Willst Du helfen oder geht es Dir nur darum, Deine Meinung durchzusetzen?

Vielleicht solltest Du auch einfach mal den ersten Link nutzen, wo die Installation beschrieben wurde.

Du wirst die Sache schon machen.

P.S. Ich bin ja mal gespannt, wie Du die Nummer lösen wirst. Ich zumindest nicht mehr. Das Thema ist für mich durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, wie man WindowsMail unter Windows 7 einrichtet, Danke! Und falls du es noch nicht bemerkt hast, flieger-baby hat das Problem. Ich versuche auch nur zu helfen. Aber mach du ruhig einen auf Zicke, das Problem löst sich auch ohne dich ;)

Jungs, bitte keinen Streit hier ! ;)
Damit ist Niemandem geholfen.

Ich habe jetzt meine bisherigen Nachrichten nochmal exportiert und danach wieder importiert, das funktioniert perfekt.
Importiere ich die alten Nachrichten, so sind sie leer.

Vermutlich ist beim Exportieren irgendwas an den Nachrichten kaputt gegangen. :freak:

So, ich hab genug geschmollt. :)

Schau mal bitte bei Deiner alten Sicherung nach, ob die Dateien bzw. der Ordner schreibgeschützt sind. Falls ja, den Schreibschutz rausnehmen.

Das Problem hatte ich selbst mal bei einer Sicherung von einem Spiel, sowie auch bei einer Sicherung von einem eMail-Programm. Sonst würde mir im Moment aber auch nichts mehr einfallen.
Ergänzung ()

Was Du auch noch ausprobieren könntest, dass Du Dir mal eine eml-Datei aus Deiner alten Sicherung per Web-Account als Anhang selbst zusendest. Bei Abruf über WindowsMail sollte die Mail eigentlich optisch wie eine weitergeleitete Mail angezeigt werden. Ansonsten den Anhang einfach mal öffnen. Das Problem wäre hierbei allerdings, dass das Eingangsdatum nicht mehr stimmt. Wäre mir bei wichtigen Mails, wo z.B. Kaufbestätigungen mit Registrierungsinformationen drinnen stehen absolut egal.

Zuletzt bearbeitet:
schon probiert, auch als Mail an meine Arbeit geschickt und dort geöffnet. Jedesmal LEER :(

Ich werde mich damit abfinden müssen.

Gruß... Carsten

Zurück
Oben