Windows Maus-Einstellungen und Logitech Gaming Software

Franz1794

Cadet 4th Year
Hi Leute!
Ich habe mich etwas in den Maus-Einstellungen von Windows umgesehen und die Maus-Beschleunigung endlich deaktiviert. Derzeit besitze ich noch eine Logitech MX518 (1800dpi) und habe die Logitech Gaming Software installiert. Damit kann ich die DPI rauf und runter drehen, die Zeigergeschwindigkeit lässt sich aber auch in den Windows-Optionen ändern. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Soll ich jetzt in den Windows-Einstellugen ganz runter drehen und im Maus-Treiber ganz rauf oder umgekehrt oder alles rauf? Ich dachte zuerst, dass die Maus-Einstellungen unter Windows deaktiviert sind, wenn ich das über die hauseigene Gaming Software von Logitech regle... Sprich, wie soll ich die Zeigergeschwindigkeit in den Windows-Optionen gegenüber dem Logitech-Treiber handhaben, um ein möglichst authentisches Ergebnis zu erzielen?

Wäre echt toll wenn sich jemand damit auskennt. :) Vielen Dank schon im voraus!:)

1. Windows-Zeiger auf mittlere Einstellung stellen (6/11), so reicht Windows die Mausbewegung 1:1 durch
2. DPI so einstellen, dass du unter Windows vernünftig arbeiten kannst
3. Mausempfindlichkeit in den Spielen individuell einstellen

Mit diesem Vorgehen verhinderst du, dass die Mausdaten zigmal skaliert und angepasst werden. Auch ein paar weitere potentielle Nachteile vermeidest du so. Ich muss aber morgen früh raus, deswegen kann ich nicht mehr dazu schreiben. Ich hoffe es reicht dir als erste Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Perfekt! Danke, wollte eigentlich nur wissen, wie Windows die Bewegungen 1:1 wiedergibt, wusste eben nicht wie ich das richtig ausdrücke. Morgen kommt meine Logitech G502 Proteus und ich will verhindern, dass Windows das Ergebnis verfälscht. ;) Also mittlere Einstellung und läuft.

Zurück
Oben