Windows ME auf USB Stick installierbar?

TashParker240

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich wollte mal wieder einige ältere Spiele, die unter XP leider nicht funktionieren, spielen.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich Windows ME auf meinen USB Stick installiere, weil der bei der XP-Install auch als HDD erkannt wird!
Das heißt ich könnte, wenn der Stick größer wäre XP darauf installieren.
Wenn ich jedoch bei der Install von ME fdisk eingebe wird der Stick erst gar nciht erkannt!?

Ist das überhaupt möglich, wenn ja wie kann ich ME nun installieren?

Bei dem USB Stick handelt es sich um einen Creative MuVo V100 mit 1GB!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Treiber für den Stick.
ME kann noch nicht automatisch USB-Geräte erkennen. Ich habe bisher aber noch nie eine positive Meldung gelesen, dass es jemand geschafft hat.
Es bliebe die eine virtuelle Maschine oder der Kompatibilätsmodus oder ein Dualboot.

du solltest bedenken, dass der stick durch die ganzen schreibzyklen innerhalb von ein paar wochen kaputt sein wird. außerdem musst du den bootmanager entsprechend konfigurieren.

hast du schonmal wine ausprobiert?
ka obs das auch windows gibt aber das bildet die windows api nach und ist auch kompatibel zu älteren windows versionen.

Wine habe ich unter OpenSuSe Linux 11 auch schon ausprobiert, aber ich kann das ein oder andere Spiel damit nicht spielen!

Ich will eigentlich nur mal wieder die ersten drei Autobahnraser Teile spielen und vielleicht auch mal wieder Biing (die älteren von euch werden das bestimmt kennen!;-)

Nun,wenn der USB Stick dann nach ein paar Wochen schrott ist alss ich das dann mal lieber!

Wie mach ich das denn mit der Virtuellen Maschine, mit den VMWare Tools, oder mit anderen Programmen??

Ein Dualboot System würde ich auch machen wenn meine Festplatte etwas größer wäre, aber 80 GB reichen vorne und hinten nicht, wenn man TDU, COD4, HL2, Oblivion mit 4GB an Mods und TRL drauf hat! Da bleiben noch genau 3GB auf der Spiele Partition übrig!

Die Windows Partition ist 16GB groß und 14GB davon sind belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben