Windows ME installieren,wo vorher XP war?!

mattdacutie

Ensign
hallo,hab atm XP aufm PC mein Vater brauch aber wegen Treiber probs beim Drucker und Bandlaufwerk ME auf seinem Rechner.Nur,wie bekomm ich es da ohne MS DOS wieder druff?! Sprich erstmal Formatieren,dann ME installieren.Hab nur ne Update Version von ME,geht das trotzdem?!

Plz help,ist sehr wichtig!!!

hm soweit ich weiss kann man ME nicht über XP drüberspielen

das weiss ich ja auch...deswegen muss ich es erstmal los werden das XP,sprich formatieren...Mach ich am besten,über die WInXP CD beim booten..Also formatieren bla bla.Aber dann is ja noch das prob mit der anderen CD.Das is nen Update,geht das trotzdem dann mit installieren?!

Updaten wenn nix zum Updaten da is?

Hast noch Win98 rumliegen, dann install das und update es dann...

mit ner Statdiskette ins DOs und dann formatieren und dann einfach ME installieren

Äh, auf der Startdiskette sollte aber doch ein abgespecktes Dos draufsein, wenn ich mich nicht irre. Musste dann erstmal wohl mit FDisk wieder ne Fat 32 Partition anlegen, dann formatieren und dann ME draufbügeln. (Denke ich jetzt mal so wenns ne ME Bootdisk ist zumindest)

k habs...hab winxp cd genommen....platte formatiert,mit fat32 reboot gemacht cd zum booten reingepackt und jetzt installiert er.danke an alle!

UPDATE

hat net gefunzt...weiss net was ich machen soll...hab auch keien ME boot DISK:((((((((((((((((

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es jetzt läuft, aber warum installierst du nicht beide Betriebssysteme parall auf den Rechner (Oder machst du das gerade?) Wenn du dann XP noch installiert erschein automatisch ein Boot Manager und du kannst dein Betriebssystem frei wählen. Denk mal drüber nach.

es läuft doch gar nicht

Du kannst ein Update von ME nur installieren wenn Du eine Original 98 oder 95 Cd hast, die wird beim installieren abgefragt.

Schnuffi5 schrieb:
es läuft doch gar nicht

Na ja, er schrieb das es jetzt installiert wird. War vielleicht ein wenig unpassend die Formulierung.

Anthrax schrieb:
Na ja, er schrieb das es jetzt installiert wird. War vielleicht ein wenig unpassend die Formulierung.

Ja,hat win98 bzw winME auch..aber dann nach dem Reboot kommt ne Fehlermeldung...von wegen falsches System bla bla...press any key to reboot...trotz der installation

Also, Win 98 korrekt installiert und Win ME drüber und dann der Fehler...? Dürfte eigentlich nicht passieren. Hast du auch im Bios die richtige Platte als Boot Laufwerk eingestellt?

Zurück
Oben