Windows Me: Paint .png Dateien öffnen

Eazy-E

Newbie
Hallo,
Ich mache Pixelgrafiken mit Paint. Folgendes Problem:
Muss leider einen Windows ME Rechner benutzen und kann mit Paint keine .png Dateien öffnen bzw. abspeichern. Ich kann leider kein neueres Windows installieren. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit mit Paint .png Dateien zu bearbeiten? Bitte kein anderes Programm empfehlen; ich will das Ganze mit Paint machen...

Danke für Antworten...

die einfachste methode wäre, du schnappst dir ein programm, das png öffnen kann (zum beispiel irfanview), öffnest damit die png datei und kopierst sie dann in paint zum bearbeiten. wenn du fertig bist, dann kopierst du sie wieder zurück und speicherst.
sonst kannst du dich ja mal auf der MS website umschauen, ob man sich dort ein neueres paint downloaden kann.
mfg
IRID1UM

Nee wills nicht so umständlich haben!
Gibt es keine Update für Paint oder so?

ich versteh nicht was daran umständlich sein soll. das programm hat vielleicht gerade mal 2 mb und dann kannst auch unzählige andere formate damit öffnen und nicht .jpeg oder .bmp wie mit paint. is doch sowieso das unnötigste programm von ms

BulletProofED schrieb:
ich versteh nicht was daran umständlich sein soll.

Das verstehe ich aber.
Das umständliche ist das hin und her und das Verwenden von zwei Programmen für eine Operation. Das würde mich auch stören, auch wenn Irfan ein feines Programm ist das viele Formate unterstützt.

Wenn ich aber mit Paint arbeiten will, möchte ich nicht vorher noch was anderes verwenden müssen.

Das neue Paint.NET unterstützt *.png, ist in der Verwendung dem alten Paint ähnlich, so dass man sich schnell zurechtfindet. Es ist allerdings auch etwas umfangreicher.

Man muß allerdins .Net Framework installiert haben.

€: Stimmt, mein Fehler. Ist korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Paint.NET ist kein Programm von MS...

Blind Fish schrieb:
Das verstehe ich aber.
Das umständliche ist das hin und her und das Verwenden von zwei Programmen für eine Operation. Das würde mich auch stören, auch wenn Irfan ein feines Programm ist das viele Formate unterstützt.

Wenn ich aber mit Paint arbeiten will, möchte ich nicht vorher noch was anderes verwenden müssen.

Das neue Paint.NET unterstützt *.png, ist ein Paintprogramm von Microsoft und in der Verwendung dem alten Paint ähnlich, so dass man sich schnell zurechtfindet. Es ist allerdings auch etwas umfangreicher.

Man muß allerdins .Net Framework installiert haben.
Danke aber dieses Programm geht nur auf Win XP .... :(

Schau mal hier rein.

Mit dem Programm kannst du per Rechtsklick und Kontextmenü die Datei in ein für Paint lesbares Format wandeln. Du hast so zwar auch ein weiteres Tool, aber ich denke, es ist klein und der Schritt ist kürzer, als erst ein neues Programm zu öffnen, konvertieren, schließen...

Gruß

Micha

Eazy-E schrieb:
Danke aber dieses Programm geht nur auf Win XP .... :(

Jau, Nomen est Omen
wand.gif

Zurück
Oben