Windows Media Center erkennt TV Karte nicht.

darkrider

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen

Habe von meiner alten PC(XP) den TV Tuner http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog+PVR+(cable_antenna)/PCTV+110i.htmin meinen Neuen Rechner Installiert (Vista). Vista musste dann Div. Updates runterladen um die Karte zu erkennen. Nun wollte ich die Mediacenter von Vista Ultimate anpassen, da kam die Meldung keine TV Karte vorhanden.

In der Systemsteuerung sieht alles gut aus, sogar einen treiber update habe ich nochmals versucht, (der treiber ist auf dem Neusten Stand)

Meine Frage ist: muss ich den Mediacenter von Pinnacle auch Installieren das irgend was Funktioniert?(sehr träger bei 2 TB Film und Musik)

Lustiger weise erkennt das System die Verbindung zum TV nicht,

Also danke für Eure Hilfe :confused_alt:
Darkrider

ICh kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, dafür kann ich aber sagen das ich mit dem MediaCenter und meiner TV Karte ebenfalls keinen Empfang bekomme.

Ich benutze eine TechniSat SkyStar 2 TV PVR, angeschlossen über PCI, neuesten Treiber und mit dem DVB Viewer von TechniSat gehts. Wollts halt auch schonmal mit dem MediaCenter ausprobieren.

Bei manchen TV Karten wird soweit ich weiß zwischen zwei Treiberarten (WDM und BDA) unterschieden. Mit dem einen funktionieren die mitgelieferten TV Anwendungen, dafür aber das MediaCenter nicht, mit dem Anderen ist es genau andersherum. Ob dies jetzt auf deine Karte und deinen Treiber zutrifft, kann ich im Moment nicht sagen. Ich hatte zumindest mal den Fall, als ich noch mit verschiedenen Anwendungen experimentiert habe.

Hallo,

die TV Karte muss vom Media Center unterstützt werden und wenn das schon ein älteres Model ist, wird das mit deiner Karte wohl nicht funktionieren.
Genauere Angaben findest du beim Hersteller deiner Karte.

Hatte das gleiche Problem mit meinem Notebook, hab mir ein „No Name“ TV USB Dongle gekauft, funktionierte mit der mitgelieferten Software 1a, doch leider im Mediacenter nicht.
Nach dem Kauf ein NOVA-TD Sticks von Hauppauge funktionierte es auch im Media Player.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha B.

Hallo Zusammen, vielen dank für Eure Antworten, Ich glaube das ich eine neu TV Karte Kaufen muss, habt Ihr vorschläge welches Produckt gut sind?
Ich habe halt nur Erfahrungen mit dem pinnacle
Danke

Meine Nova-T-500 funktioniert nicht einwandfrei mit MCE - trotz vollmundiger Versprechen.
Erst mit Win7 läuft sie tadellos.
Liegt wohl am User. ;)

es gibt ein tvpack von windows mce (je windows unterschiedlich), mit dem angeblich dvb-t und dvb-s besser laufen soll.
einfach mal bei msupdate vorbeischaun ...

Zurück
Oben