Windows Media Center "streikt" oft

C

cby

Gast
Hallo,

ich nutze meinen PC gerne auch als "Zweit-TV", sowohl für DVDs wie auch für TV. Die Hauppage Software funktionierte noch nie richtig, daher schon immer Gebrauch des Windows Media Centers. Bisher ging das ansaztweise problemlos. Seit einer kompletten Neuinstallation zickt der nur noch herum:
- manchmal angeblich kein TV-Empfang, empfängt Sender dann erst nach PC-Neustart
- grundsätzlich kein TV-Bild beim Sender, der beim Starten des Media Centers eingestellt ist, erst Bild nach Kanalwechsel
- DVDs im Laufwerk werden nur erkannt und/oder richtig abgespielt, wenn sofort nach Media-Center Start abgespielt. Anderenfalls (wenn Media-Center erst einmal anders genutzt), werden DVDs gar nicht erkannt. Oder Bildwiedergabe mit Kästchen und Streifen (fast so ähnlich wie sehr schlechter DVBT-Empfang)
- bestimmte USB-Geräte (zb mp3-Stick) werden vom Betriebssystem nicht erkannt, solange Media-Center geöffnet.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie man das beheben kann?

Vielen Dank für eure Antworten
cpy

(Rechner: Intel Core i-5 2400, Win 7 64 bit, ATI Radeon HD 6670, Hauppage Win TV HVR-3300 )
 
Danke für die Antwort. Nö! Mit diesen Problemchen beglückt das Media-Center quasi immer sofort, auch wenn PC-Start und Programmstart direkt nacheinander folgten.
 
Danke!

Einrichten: ja klar, geht vermutlich ja auch kam anders.

Interessanter fand ich den Hinweis auf Updates, den es auf der Hauppauge seite auch gibt. Dachte erst, das könnte was lösen. Allerdings nicht installierbar, angeblich nichts für meinen Rechner.
 
Zurück
Oben