Windows Media Center TV Timeshift

Silvos

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
179
Ich habe einen TV-Tuner und schaue über das Windows Media Center damit TV. Wenn ich auf einem Sender bin, fängt das Windows Media Center automatisch an den Sender aufzuzeichnen, sodass ich wieder zurückspulen kann, um mir eine bestimmte Stelle nocheinmal anzusehen. Wenn ich jetzt den Sender wechsle, fängt er bei diesem an aufzunehmen und wenn ich wieder zurückwechsle, ist das Aufgenommene gelöscht.
Meine Frage ist nun, wo speichert das Windows Media Center das Aufgenommene Stück und wird alles ohne Rückstände wieder gelöscht? Wenn es auf die Festplatte gespeichert wird, hoffe ich dass alles ohne Rückstände gelöscht wird, wenn ich den Sender beende. Danke schonmal für die Auskunft!
MfG
 
also ich nutzt ProgDVB mit Windows Xp SP3 und der hat ne Datei angelegt (1,5 GB groß) in der dich das time geshifte befindet. Ist der Puffer voll, überschreibt er den Anfang wieder, das heist, ich kann so oft wechslen wie cih will, ich hab immer eine 1,5 gb große Datei in meinem ProgDVB Ordner

Um also deine Frage zu Beantworten, er löscht es wahrscheinlich nciht, er überschreibt es
 
Ja ich hätte ja gerne, dass alles ohne Rückstände gelöscht wird. Habe keine Lust, dass dadurch meine Festplatte vollgemüllt wird :).
Kann mir vllt jemand die Frage beantworten, der sich wirklich sicher ist und sich damit auskennt?
 
Im Windows 7 Media Center ist der Puffer für den Timeshift auf 30 Minuten definiert. Maximal den benötigten Platz dafür nutzt er - nicht mehr und nicht weniger. Jedoch kann man den Tineshift Puffer per Tool oder händisch auf z.B. 1 Stunde erhöhen. Die Timeshiftfunktion lässt sich nicht abschalten.
 
Und die Datei, die dabei entsteht wird direkt gelöscht, wenn ich das Center beende? Oder bleibt so eine Datei wie bei Gandalf2210?(siehe oben)
 
wmc legt im verzeichnis "tv-aufzeichnungen" den verborgenen unterordner "temprec" an. die hierin enthaltene timeshift-aufnahme wird bei jedem kanalwechsel und nach beendung des wmc automatisch gelöscht.
 
Alles klar, danke für die nun vollständige Info :)
 
Zurück
Oben