Windows Media Center (WMC) Fernbedienung Tastenbelegung

max2k3

Lt. Commander
Hi,
hoffe dass mir evtl jmd diese Frage beantworten kann:

Wo sind die Tastenbelegungen der WMC Fernbedienung innerhalb von Windows festgelegt ? (Treiber? Registry? oder doch eine Datei?)

Grund warum ich das suche: Ich will dass die WMC Remote statt WinKey Alt Enter nur den WinKey drückt - da ich die eigentlich dazu verwenden möchte meinen HTPC fernzusteuern (ich muss eigentlich nur diverse programme starten, aber dazu muss ich ins startmenü kommen

d.h ich müsste irgendwie den Befehl abändern..

Das ganze sollte natürlcih ohne Third-Party Software laufen, da mir das überhaupt nicht taugt, jedesmal irgendwleche Zusatzsoftware zu installieren die eigentlich triviale sache umsetzt :)

Im Inet hab ich leider nichts dazu gefunden, hoffe dass sich hier jmd schon damit beschäftigt hat

Falls es wirklcih niciht geht: gibt es eine fernbedienung die grundsätzliche tastenfunktionen bietet und dafür nicht ne riesige treiber suite braucht, die im umfang fast größer als ein office paket ist?^^
Am besten wäre ja wirklcih eine Tastatur im Fernbedienungsformat aber sowas hab ich nicht gefunden, die kleinsten sind immernoch etwas dicker

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So ohne weiteres wird das nicht gehen. Die Commands sind fest im originalen Treiber, der mit MCE geliefert und automatisch installiert wird. Du kannst das aber mit dem MCE Remote Replacement Driver und einem Interpreter (z.B. Girder oder Hip) realisieren. Das ganze ohne Zusatzsoftware ist leider Wunschgedanke. Anleitung und Links: http://www.byremote.com.au/Hip/mce_remote_faq.htm

Zurück
Oben