Windows Media Player 11 - AVI/DIVX Filme stehen Kopf! Warum?

41076

Commander
Hallo CBaseler!

Ich habe ein problem mit dem media player 11,das da die avi bzw. divx filme kopf stehen!

Gerippt sind sie ordentlich und lassen sich auch einwandfrei auf dem dvd player wieder geben!

Ist das vielleicht eine (ausversehen) verkehrte einstellung beim media player 11 von mir?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

Rocco

Was hat das Einlesen eines optischen Datenträgers auf die Festplatte (Rippen) mit dem Kopfstand zu tun? Eigentlich gar nichts.

Ursache ist häufig der DivX G400 Overlay, den etliche Codec-Packs installieren.

dem kann ich nur zustimmen. selbst an einigen rechnern erlebt: divx steht kopf. den g400 overlay deinstalliert (bei der installation des codecpacks abgwählt) und alles war im lack.

aber eigentlich braucht man heute für die standardmedientypen gar kein codec-pack mehr, oder?

baFh schrieb:
aber eigentlich braucht man heute für die standardmedientypen gar kein codec-pack mehr, oder?

Stimmt, wenn man zuviele "Codec (Pack's)" installiert beißen sie sich gegenseitig, was auch dazuführt das manche divx auf dem Kopf stehen. Hatte das problem auch schon. Einfach alle Packs Deinstallieren. Den Standardt lassen und zusätzlich noch den aktuellsten DivX Codec (alleine) von der original HP drauf. Und alles läuft prächtig ;)

Und solltest du auch noch die MediaCenter Edition von XP benutzen, lass gleich die Finger vom Codecpack, MCE hat sowas überhaupt nicht gern ;)

Auch sonst, DivX 6 installen und glücklich sein :evillol:

Zurück
Oben