Windows Media Player 11 + Vista + MP3 + AC3Filter

And1.G

Lieutenant
Wie kann ich unter Windows Vista den Windows Media Player 11 dazu bringen, den AC3Filter als Codec zu benutzen?
Der Codec ist richtig installiert und funktioniert auch (getestet mit MPC).
Habe schon den Merit vom Codec auf Preferred hochgestellt, hat nichts geholfen. Der WMP benutzt immer weiter irgendeinen anderen (für mich) nicht näher bestimmbaren Codec.

Der Grund für den AC3Codec ist, dass unter Windows Vista der WMP11 von Haus aus keinen Upmix mehr vornimmt und mir die Upmix-Funktion der Soundkarte (Naja nicht wirklich, ist ein Realtek ALC888 Chip auf einem Asrock 4Core-SATA2) nicht wirklich zusagt.
Und bei dem AC3Filter kann man ja allerhand konfigurieren...

Oder kennt jemand ein Plugin für den Media Player, was funktioniert wie SRS CircleSorround II? Das funktioniert unter Vista nämlich leider auch nicht mehr. Hat aber meiner Meinung nach das Beste Resultat gebracht... Schade eigentlich, hat nämlich auch Geld gekostet.

Ich benutze den Classik Media Player aus dem Packet von K-Lite Codec Pack http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

Finde den echt nicht schlecht, besonders die viele Einstellungen und Umsonst.

5.1 und DTS stellt man so ein :>options-->internal filters-->doppelt auf AC-3 klicken--> spdif bei AC-3 und DTS-Decoder-settings eingestellen und fertig.

Der Media Player 11 hat mir einfach zuwenig möglichkeiten.

Zurück
Oben