Windows Media Player 11 Vista - Ordnerüberwachung deaktivieren?

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
HI,

ich suche eine Möglichkeit, die Ordnerüberwachung des WMP komplett abzuschalten. Also so, dass die Festplatte nicht nach Mediendateien durchsucht wird, und dass sie nicht in die Medienbililothek eingeordnet werden.

Alles was ich will, ist dass ich einfach meinen Musikordner in das Medienbibilotheksfenster ziehe, und dann sollen NUR diese Dateien in der Bibilothek sein.

Das Problem ist eben, dass auch der Bilder und Videos Ordner durchsucht wird. Jetzt sind in der Bibilothek ca 2000 Bilder und 100 Videos. Aber das will ich nicht. (Die dafür verbrauchte Leistung könnte man sinnvoller nutzen..)

Hi,

wenn Du auf den Pfeil unter dem Button Medienbibliothek klickst öffnet sich ein Menü. Hier gehst Du auf "Zur Medienbibliothek hinzufügen..." Dort kannst Du dann dem WMP sagen welche Ordner er einbeziehen und überwachen soll.

Ähm ja, die Option kenne ich. Ich wollt grad nochmal schreiben, dass das immer irgendwie trotzdem nicht funktioniert, und auf einmal gehts... :freak::eek:

Jetzt wird nur mein Musik ordner durchsucht und kein anderer. Jetzt binn ich irgendwie verwirrt.

Äähm, ja... Trotzdem Danke! :p

Zurück
Oben