Windows Media Player 12 defekt - auch Deinstallation nicht möglich

Moselbär

Fleet Admiral
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Problem - nach Windows Updates gestern - Windows 7 Prof. 64 Bit Version - lässt sich der Media Player nicht mehr aufrufen.

Er startet nicht.

Eine Systemreparatur mittels DVD hat auch nichts gebracht.

Als wenn Jemand das Ding weggewischt hätte - nur die Icons sind noch da - keine Reaktion beim Anklicken.

Nun denn - VLC Player rettet mich ja.

Gut - ist ja schon mal was.

Aber - ich will den Player ja trotzdem wieder haben - sind doch jede Menge Wiedergabelisten da drauf.

Alte Systemwiederherstellung einspielen wäre da eine möglich Option - aber - und das macht mich stutzig - will ich ihn entfernen um neu aufzuspielen oder gegen den älteren 11er zu ersetzen - Start - Systemsteuerung - Programm und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren - ist das Ding leer - d.h. es wird nix angezeigt außer einer schneeweißen Seite.

Und nun die Frage ob Jemand hier eine Lösung hätte um entweder den 12er neu zu installieren oder zu deinstallieren.

Freund Google beschreibt mir leider nix Neues - und mit meinen Hausmitteln bin ich leider am Ende.

Für Hilfe jedweder Art sage ich jetzt schon herzlichst Danke.

Geht nicht.

Bleibt alles wie es war - keine Reaktion.

Mit deinem Link.

FIX WMP - entpackt - laufen lassen - Ergebnis - keine Reaktion.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Wieso nimmst du nicht die Windows-Systemwiederherstellung und gehst auf einen Tag vor dem Update zurück? Und warum kommt keiner außer mir auf diese Idee?

Und unter Windows Features aktivieren/ deaktivieren den WMP mal deaktiviert und wieder aktiviert?

Das geht nicht - die Liste ist doch leer - das ist ja das Problem.

Also,

ich habe gerade versucht den Dateityp von den dicken fetten *.mkv Matroskas 15 GB aufwärts für Windows Media Player zu favorisieren. Die werden nicht gelistet für Windows Media Player.

*.mp4 habe ich jetzt mal auf den Windows Media Player umgemünzt.

Jetzt habe ich aber so gut wie gar keinen vfw Codec installiert.

Der Windows Media Player spielt jetzt die *.mp4 Dateien statt VLC Media Player 2.1.5.

Ich bin mir sicher, wenn ich den xfw264 Codec installiere, dann kann ich die Matroskas auch im Windows Media Player spielen.

sowieso Mist Codecs zu installieren, schnell schiesst man sich da von hinten ins Knie. X-Media Recode und alles wird gut.

Über autoruns der sysinternals suite kannste bis zum einem gewissen maße codecs und filter auch entfernen. Kein Codec Pack installieren. Ich brauche nur Lagarith, AC-3 und ACC. Playclaw bringt den TMB2 Codec mit. Mehr habe ich nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Nix geht.

Ich werde die Sicherung einspielen.

Kann geschlossen werden.

Dank an Alle die geholfen haben.

Zurück
Oben