Windows Media Player 12 sortiert relativ schlecht!

• Ersteller Ersteller root1179
  • Erstellt am Erstellt am
R

root1179

Gast
Windows Media Player 12 Probleme mit Mp3-Tag's?

guten morgen,

merkwürdiges problem. der windows media player sortiert/ordnet den bestand ziemlich schlecht/unvollständig. öffne ich den ordner von "arctic monkeys" werden alle tag's wunderbar angezeigt. siehe bild. der wmp aber kann scheinbar die tag's nicht korrekt auslesen. er zeigt zb. 2 titel vom "arctic monkeys" album korrekt an und setzt den rest auf unbekannt. wenn ich aber eine mp3, welche er in unbekannt setzt (z.b. aus dem arctic monkeys album, titel 4 "choo choo"), aus dem ordner heraus starte bzw. abspiele, wird in der playliste alles korrekt angezeigt. siehe bild (album, titel und interpret). warum also kann er das nicht auch in der library vernünftig anzeigen?! :freak:

gibts da irgendwie nen trick? denn das is mir beim wmp11 auch schon aufgefallen...

wäre für jeden tipp dankbar :)

thx
doc

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 357
  • 3.jpg
    3.jpg
    233 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Zieh mit der Maus einfach die Lieder die falsch eingeordnet werden auf das Albumcover der richtigen Verison, dann werden sie dem Album hinzugefügt;)

jo danke ...

einwandfrei wird M$ ihren media player wohl nie hinbekommen. der player peilt immer irgendwas net^^ aber wenn man jeden schritt 3 mal macht, machts "klick" ...

aber schon komisch, dass er alben einfach trennt. alle dateien in einem album sind exakt
gleich getagt, doch der wmp ist anderer meinung... werde damit leben müssen, alles mehr als einmal hin und her zu schieben....

oder hoffen, dass alles in der final von window 7 läuft... glaub ich aber net....

ich nutz den trotzdem. passt halt schön ins windowsdesign.

thx :)
doc

edit: wenn man die mp3-dateien vorher mit mp3tag sauber bearbeitet und alle tag-versionen anwählt, kann der wmp die auch wunderbar lesen...

Zuletzt bearbeitet: (erleuchtung^^)
Zurück
Oben