Windows Media Player beendet sich beim Schließen nicht

Cord

Lieutenant
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich folgendes .. naja "Problem":
Wenn ich den Windows Media Player schließe (Datei -> Beenden, Kreuzchen oben rechts oder Taskleiste -> Rechtsklick -> Schließen) verschwindet er zwar von der Taskleiste (Die Mini-Symbolleiste ist wohlgemerkt deaktiviert), aber die Musik dudelt weiter.

Und tatsächlich ist er zwar auch im Task Manager unter "Anwendungen" verschwunden, aber unter "Prozesse" noch vorhanden.

Jetzt hab ich aber keine Lust, jedesmal den Prozess über den Task-Manager beenden zu müssen, wenn ich den Player schließen will.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ja das Problem ist mir bekannt. Bei mir hängt es mit der Windows SideShow zusammen. In der Systemsteuerung -> WindowsSideShow alle Haken entfernen.

Tatsächlich.
Danke sehr! :D

Jetzt wo ich das sehe (Windows SideShow Driver for Logitech monochrome devices) wird mir auch klar, seit wann das Problem bestand:

Seit ich die Treiber für die Logitech G15 installiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig bei mir hängt es auch mit der Kombi G15 Treiber & Windows SideShow zusammen.

Hallo,
ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben.
Ich habe eine Logitech G15 und ebenfalls das Problem, dass der Media Player nicht schließt, sobald die Logitech Software installiert ist. OS: Win7
Leider kann ich Windows SideShow nicht finden in der Systemsteuerung.
Kann mir jemand weiter helfen?

EDIT: SideShow wird nur in der Systemsteuerung angezeigt, wenn der G15 Treiber installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben