Windows Media Player - Farbe ändern?

Child

Commander
Moin,

ich würde gern die Farbe in meinem WMP ändern - und zwar die, von den Bedienelementen. Hat einer ne Ahnung wie und ob das geht?

Die Sache mit "Ansicht -> Erweiterungen -> Farbauswahl" kenn ich schon - hilft aber dabei nicht. Interessant wärs auch zu wissen, wie sich der in der Taskleiste minimierte Mini-Player verändern lässt.

Moin,
was heißt ""Ansicht -> Erweiterungen -> Farbauswahl" kenn ich schon - hilft aber dabei nicht"? verändert sich da bei dir gar nix?

bei "Ansicht -> Erweiterungen -> Farbauswahl" kann man das Video Bild ändern, nicht das Interface. Wenn du die Buttons etc ändern willst, dann musst du mal nach einem andern Theme suchen, das dir gefällt.

Über welche Windows Media Player version reden wir denn? Also ich hab hier die Version 11 und wenn ich über "Ansicht -> Erweiterungen -> Farbauswahl" gehe, und dort die Farbe ändere, dann bekommt mein ansich schwarzer Mediaplayer plötzlich je nachdem einen grün, rot oder was auch immer Stich und der Player in der Taskleiste verändert so seine Farbe auch...

Also ich den WMP11 unter Vista laufen und wenn ich in der Farbauswahl den Regler zB auf rot stelle, dann ändert sich zwar die Farbe der Buttons am oberen Rand: Aktuelle Wiedergabe, Medienbibliothek, etc. ... Dagegen bleiben die Bedienelemente am unteren Rand: Play, vor/zurück, etc. ... gant normal blau.

BTW find ich im Netz irgendwie nur Skins für den Design-Modus. Oder stell ich mich da nur zu blöd an?

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 977
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann hab ich die Frage falsch verstanden.
Mir fällt nicht ein wie man nur die Buttons ändern kann, aber vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter:
Windows Media Player Skins

Nein du hast recht, die Skins laufen immer nur im Designmodus, naja Windows war noch nie für seine Offenheit gegenüber Open Source bekannt.
Ich glaube dann gibt es das was du willst leider nicht.

Schade ... naja vielleicht find ich ja noch nen andern Player, der mir zusagt :)

Zurück
Oben