Windows Media Player im Vollbild starten?

• Ersteller Ersteller boxleitnerb
  • Erstellt am Erstellt am
B

boxleitnerb

Gast
Ich krieg das ums Verrecken nicht hin.

Wichtig: Ich starte den Mediaplayer natürlich nicht einfach so, sondern per Doppelklick auf eine Mediendatei. Wenn ich ihn z.B. übers Startmenü aufrufe, hab ich Vollbild, darum gehts mir aber nicht.

Das Ding bleibt klein, egal ob ich ihn maximiere und dann das Fenster schließe. Beim nächsten Öffnen einer Datei ist das Fenster wieder winzig. Was kann ich da bitte tun?

Ich hab jetzt den Trick angewandt, dass man erst den MP "normal" öffnet (man kommt in die Bibliothek), in den Player geht, und dort maximiert. Dann klappts mit dem maximiert Video öffnen...genau einmal. Danach ist das Fenster wieder klein! Wenn ich statt das Fenster zu maximieren es groß ziehe, öffnet er das erste Mal danach den Player trotzdem im Vollbildmodus und danach wenigstens in diesem größeren Fenster.

Also zusammenfassend:
1. Beim ersten Aufruf ignoriert der MP die Fenstergröße und macht immer Vollbild
2. Bei allen Aufrufen danach ignoriert der MP Vollbild und nimmt die letzte non-Vollbild Fenstergröße

:stacheln:

Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen, damit er IMMER im Vollbild eine Datei öffnet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das geht nur, indem Du die Dateitypenassoziation in der Registrierung änderst. Das ist aber für den Mediaplayer nicht einfach, da daß dort pro Dateityp hinterlegt ist, dazu noch geschützt.

Da es Dir ja sowieso nicht um die Oberfläche zu gehen scheint, schlage ich vor, einen anderen Player wie MediaPlayer Classic oder SMPlayer zu verwenden.

In den Eigenschaften des Mediaplayers (Rechtsklick auf die C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe) und bei "Ausführen" Maximiert einstellen. Dann sollte der Media Player immer maximiert starten.

miac schrieb:
Ich denke, das geht nur, indem Du die Dateitypenassoziation in der Registrierung änderst. Das ist aber für den Mediaplayer nicht einfach, da daß dort pro Dateityp hinterlegt ist, dazu noch geschützt.

Da es Dir ja sowieso nicht um die Oberfläche zu gehen scheint, schlage ich vor, einen anderen Player wie MediaPlayer Classic oder SMPlayer zu verwenden.

hallo miteinander,
starten ist kein Problem, aber nach 1 Minute wird die Taskleiste wieder eingeblendet.
Was kann ich da machen?
Danke, noerxe

Zurück
Oben