Windows Media Player mpg nicht abspielbar

HackyPaddy

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie der Betreff schon sagt, kann ich mit dem WMA keine .mpg-Dateien mehr abspielen.
Der Ton ist zwar zu hören, als Bild kommt aber nur ein Streifenmuster.

Hatte erst gedacht, dass die Datei beschädigt ist, aber es ist bei jedem .mpg-File so.

Hat einer viell. eine Idee, wie ich das wieder in den griff bekommen kann?

Über weiterbringende Antworten wäre ich sehr dankbar.

Wahrscheinlich ist was mit den Codecs , die für die mpg wiedergabe zuständig sind nicht in ordnung. Geh mal auf die Windows Homepage und schau da unter "Mediaplayer" mal in der Abteilung "Plugins" usw nach. Da Kann man verschiedene Codecs, unter anderem zur DVD wiedergabe herunterladen und installieren.

Was hast Du denn für ein programm installiert, bevor der WMP keine mpgs mehr abgespielt hat ? Weil so, wie Du das beschreibst, klingt es so, als ob ein anderes Programm, die "alten" codecs überschrieben hat... vieleicht auch ein Videoviewer oder irgend ein Multimedia Tool ?

Mein Favorit der Codecs ist "Tsunami Filter Pack" must mal googeln was die neuste version ist aber wenns nicht die neuste ist auch egal. habs installiert und seid dem spielt jeder meiner player "ALLES" ab.

mfg
Imag

Könnte sein das deine mpgs DRM geschützt sind. Falls dem nicht so ist, versuch die mal mit VLC abzuspielen...der kommt auch oft mit leicht beschädigten Dateien zurecht.

Öhm...DRM geschützte mpgs ??? Aha...

Nun ja..., also würde WMP auf DRM geschützte inhalte (WMA/WMV) stoßen, dann würde er sie gar nicht abspielen, sondern eine entsprechende Meldung ausgeben ;-)

Tsunami und kLite pack würde ich nur als allerletzte alternative sehen, da es es aufgrund der ständigen Codec updates und umbauten immer wieder probleme dadurch gibt. Gerade im Bereich WMA / WMV und alle mpg/mpeg formate...
Nimm lieber das original ;-)

Danke für die zahlreichen Antworten :cool_alt:

Das mit dem KLite-Pack bzw. andere Codec-Packs hab ich schon versucht und es bringt leider kein Erfolg.

Hab ich schon die Windows-Codec neu geladen, aber danach tat sich auch nix.
Ebenso habe ich den Media-Player neuinstalliert und siehe da, noch schlimmer als vorher. Hab keine Lust, dass System neu raufzubügeln.

Habt ihr viell. sonst noch eine Idee?

PS: An Programmen war nur der DivX-Player und der Real-Player drauf.

setze doch mal das system auf dem zeitpunkt zurück, als der Player noch normal gelaufen ist. dann ist alles, was du danach gemacht hast weg und dann kannst du herausfinden, welche installation den WMP durcheinandergebracht hat.

Auf der Windows Media Player Homepage ist auch ein Forum. Schau da mal im Zweifel nach.
Denn ausser die Codec geschichte fällt mir jetzt spontan aus der Ferne auch nichts passenderes ein. An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da WMP eigenmächtig die codecs einstellt. Da muß also irgendwas anderes faul sein.

Ich denke, zurücksetzen währe erstmal die beste Variante. (Unter Systemprogramme / Systemwiederherstellung)

Hi,

warscheinlich liegt bei dir ein Codec-Konflickt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Dank jener User, welche unermüdlich und ohne jede Kenntnis, immer wieder Codec-Packs empfehlen, wird diese Problematik nicht so schnell verschwinden bezw. immer wieder neu erscheinen.

w0odY schrieb:
Ja, gibt es ----> Google macht dich schlau. :rolleyes:

Google DU Dich mal lieber schlau !
DRM ist bei mpg nur ab mpeg4 möglich... also DVD/DivX... überall, wo ne AAC Spur drin is.
Aber mpg, wie VCD/SVCD/MVCD/XVCD/Mp2/MP3 usw gibts nicht mit DRM !!!
(Zum Ärger der Industrie... deßwegen haben sie ja auch REAL und WMA/WMV so gepusht ;-)
Also laß Dir mal keinen Schnonsens erzählen... DRM wirst Du i.d.R nur in spezeillen RM und WMA/V Dateien finden... nicht aber in normalen mpg´s :rolleyes:

@herja:

Dank jener User, welche unermüdlich und ohne jede Kenntnis, immer wieder Codec-Packs empfehlen, wird diese Problematik nicht so schnell verschwinden bezw. immer wieder neu erscheinen.

Da geb ich Dir absolut Recht ! Leider.... :-(
Daher empfehle ich auch immer nur originalcodecs, wenn nötig. Die CodecPAcks sind für normale User de Facto unbrauchbar...

Google DU Dich mal lieber schlau !
DRM ist bei mpg nur ab mpeg4 möglich... also DVD/DivX... überall, wo ne AAC Spur drin is.
Aber mpg, wie VCD/SVCD/MVCD/XVCD/Mp2/MP3 usw gibts nicht mit DRM !!!
(Zum Ärger der Industrie... deßwegen haben sie ja auch REAL und WMA/WMV so gepusht ;-)
Also laß Dir mal keinen Schnonsens erzählen... DRM wirst Du i.d.R nur in spezeillen RM und WMA/V Dateien finden... nicht aber in normalen mpg´s

i7pfrusty.gif
i7pfrusty.gif
i7pfrusty.gif

a050.gif

Dumm von mir, sorry.

Hallo zusammen,

ich muss mal nen alten Thread aus der Versenkung laden ^^
Da er das gleiche Problem beinhaltet, wollte ich keinen neuen anlegen.

Ich habe gestern mein System ( Windows 7 HP 64 Bit ) neu installiert.
Somit auch alle Treiber ( Chipsatz, Grafik usw.) aktuell integriert.
Das Patchen des Systems ist bis zum heutigen Tag ebenso aktuell.
Da ich jetzt am Wochenende mal wieder Lust habe etwas Warcraft III+TfT zu zocken, habe ich mir das Spiel installiert.
Beim Start fiel mir jedoch auf das die Videosequenzen nicht abgespielt werden. Der Ton erscheint aber der Bildschirm bleib t schwarz. Der Zustand ist im Voll und Fenster Modus gleich.
Die Dazugehörigen *.MPQ Video Dateien lassen sich auch nicht im Windows Media Player 12 abspielen.
Im VLC und Media Player Classic laufen sie jedoch problemlos.

Eine Analyse der Videos über GSpot ergab folgendes:

murpqzpe.jpg
[/URL][/IMG]

DivX habe ich in der aktuellen Version installiert.
Von daher sollten hier eigentliche keine Probleme auftreten.

Anhänge

• murpqzpe.jpg
    murpqzpe.jpg
    153 KB · Aufrufe: 232
BLZ0 ist aber was Eigenes von Blizzard. Eigentlich müsste es natürlich schon vom Spiel installiert werden. Ist es evtl. so alt, dass Windows 7 nicht unterstützt wird?

Offensichtlich gibt es hier einen Decoder. Aber ob der mit Win7 (und vor allem 64-Bit) funktioniert - keine Ahnung.

hallo powerfx ,

danke für deine Rückmeldung.
Das Decoder Paket ist leider fehlerhaft so das es nicht entpackt werden kann.
Ja stimmt. es sind Blizzard eigene Files über Warcraft III welches aber problemlos unter Windows 7 läuft.
Es erscheint bei den Video Sequenzen immer der Ton aber das Video bleibt schwarz. Das Spiel selber läuft problemlos.
Irgendetwas scheint aber zu fehlen da die Videos auch nicht im WMP abgespielt werden !?!?

Zurück
Oben