Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst, funktioniert nicht mehr.

R

rtg_pat

Gast
Hallo !

Seit dem ich vorgestern Board und Prozessor austauschen musste, bekomme ich immer wieder den o.g.
Fehler beim Start angezeigt. Leider kann ich aufgrund dieses Fehlers auch den Media Player nicht mehr benutzen, bekomme immer die Fehlermeldung, dass der MP nicht funktioniert, da er aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt wird.

Ich habe schon versucht das Problem zu beheben in dem ich den MP Netzwerkfreigabedienst via MSConfig deaktiviert habe, allerdings funktioniert der Media-Player dann immer noch nicht.

Eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt, wo noch alles tadellos funktionierte, hat leider
nicht funktioniert, da die Wiederherstellung als nicht erfolgreich beendet wurde.

Hatte jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem bzw. eine Idee wie ich das Problem beheben kann.

Anbei die Komponenten meines Rechners.

AMD Phenom 9750
Asrock A780GFullDisplayPort
4GB TakeMS 800Mhz
PointofView Geforce 8800GTS 640MB
Maxtor 320GB

Aloa,

da Du anscheinend Vista nicht neu aufgesetzt hast, würde ich mal als erstes die Chipsatz-Treiber und Netzwerk-Treiber neu installieren.

Wenn man das Mainboard austauscht ist es immer kritisch ob Windows noch richtig funktioniert. Du kannst froh sein das es noch startet.

Hi.

Habe ich bereits gemacht. Wäre es evtl. möglich, dass es Probleme mit den Treibern vom alten Board gibt ?

Wäre eine Möglichkeit.

Geh mal in den Gerätemanager auf Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen. Schau unter Netzwerk ob dort noch Treiber für die Netzwerkkarte von dem alten Mainboard vorhanden sind. Diese deinstallieren. Das gleiche bei Systemgeräte machen. Aber bitte mit bedacht vorgehen, nicht das Du Treiber deinstallierst die noch gebraucht werden.

Unter "Freigabe und Netzwerkcenter" die Einstellungen überprüfen und mal die Reparaturfunktion ausführen.

Im WMP unter erweiterte Optionen die Einstellungen unter Netzwerk überprüfen. Unter Streamingproxyeinstellungen sollte zumindest HTTP eingetragen sein. Dafür sollten die Proxyeinstellungen des Webbrowsers übernommen werden. Weiter oben sollte bei allen Protokollen ein Häkchen gesetzt sein.
Den Dienst Netzwerkfreigabe würde ich wieder aktivieren.

Sonst fällt mir erstmal nichts weiter ein.

Danke für Deine Hilfe.

Leider ist alles ohne Erfolg geblieben, somit bleibt mir nur eine komplette Neuinstallation.

mfg

rtg_pat

Hi,

habe mir auch einen neuen Prozessor gegönnt, und dann eben auch die Fehlermeldung - und nix gefunden. Dann habe ich die Fehlermeldung auf Englisch gegoogelt und siehe da:

http://www.vistax64.com/vista-hardw...s-windows-media-player-center-now-broken.html

Man muss nur die Daten aus dem Dir löschen:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\DRM\Cache

Und die Fehlermeldung war dann auch weg:
"windows media player empfängerdienst funktioniert nicht mehr"

Vista scheint die DRM Rechte mit dem Prozesser zu vernküpfen... sehr clever :evillol:

Have fun!

Zurück
Oben