Windows Media Player schließt sich direkt nach dem öffnen wieder

Acrylium

Vice Admiral Pro
Ich habe einen PC auf der Arbeit auf dem Windows 7 Home läuft. Wenn man da den Windows Media Player startet, geht ganz kurz ein leeres Fenster auf und dann schließt es sich sofort wieder.

Es kommt keine Fehlermeldung.

In der Systemsteuerung habe ich den Windows Media Player bereits deaktiviert, neu gestartet und wieder aktiviert. Leider besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand eine Idee wie ich den WMP wieder zum Laufen bringen könnte? Bitte keine Vorschläge ein anderes Programm zu installieren, da ich das hier auf dem Büro-PC nicht kann.

Ging das denn früher?
Vielleicht mal in der IT Abteilung fragen, ob die etwas dagegen hatten, dass man sich Musik oder Filme während der Arbeitszeit ansieht/hört.

Bist du sicher dass du den wmp auf dem Büro-Rechner haben kannst (aka funktioniert er auf den anderen PCs), nicht dass sie den per GPO deaktiviert haben...

Ansonsten solltest du doch zumindest portable versionen von anderen programmen verwenden können auch wenn du da nur eingeschränkte rechte hast....

Ja, er soll sogar laufen können. Eine It Abteilung gibts hier nicht mal.

Und wer hindert dich dann am installieren von anderer software?

Jedenfalls... Ist das Windows 7? Wenn ja dann verwend doch mal die großartige "Problemlösung" die sollte alle möglichen mediaplayer settigns resetten können auf default falls da was zerschossen ist.

Ansonsten wär vielleicht ein Eventviewer Eintrag ganz hilfreich...

Zurück
Oben