AW: Internet Explorer Deinstallieren
Hallo. Bin neu hier. Schreibe mein Problem mal in diesen Thread hier...
Habe seit gestern folgendes Problem: Weil bei meinem ICQ (7.2) die Sounds nicht mehr gehen, habe ich gestern ein Programm deinstalliert (Sweet Im Toolbar für Internet Explorer), welches vermutlich die Registrations-Einträge vom IE (Internet Explorer) 8 zerschossen hat. Wieso ich darauf komme? Nun:
Wollte dann Microsoft Office Outlook 2007 öffnen und prompt kam die Fehlermeldung, dass kein Internet Explorer installiert sei und dieser aber benötigt wird. Auch Avira Antivir brachte diese Meldung. So weit so gut. NUR ist der Internet Explorer 8 installiert und ich kann ihn öffnen und damit browsen und wenn ich den IE 8 installieren will, wird mir angezeigt, dass er schon installiert wäre, was ja auch stimmt.
Jetzt wollte ich den Internet Explorer natürlich neu installieren. Die Frage ist nur: WIE. Deinstallieren kann man den ja nicht. Ich muss hier also vermutlich manuell eingreifen...
Oder hat jemand so etwas schon mal erlebt? Und wenn keine Lösung findbar ist: Reicht es vielleicht schon, Windows 7 neu zu installieren (also sozusagen zu reparieren)?
Das liegt doch eindeutig an der Registry, nehme ich an. Dort wurde anscheinend der Eintrag, dass der IE 8 installiert ist, gelöscht...
Ach ja: Systemwiederherstellung brachte auch nichts...
Vielen Dank im Voraus,
Markus