Windows media Player (untertitel) mkv ?

Hardcoregamer07

Lt. Junior Grade
hihi!! hab ein problem mit wmp und zwar zeigt er mir den untertitel die ganze zeit an was ich für sehr störend finde:( das video is eine mkv datei über vlc player lässt sich der untertitel an und aus schalten aber bei wmp läuft er trotz deaktivierung weiter... nun die frage an euch wie kann man das noch irgendwie umgehen das es aus bleibt ??

habe windows vista drauf und benutze für den wmp das vista codec package um mkv datein abzuspielen...

und warum nimmst du nicht vlc wenn es mit dem funktioniert?

geht nicht ist ein bug der Media Payer versteht auch ohne Patch das mkv format ned. Teilweise spiet er da auch beide Audio Spuren ab den bug kannst du auch nicht so einfach beheben was stört an der verwendung des VLC?

naja bei vlc wirken die farben nich so klar und schön wie im wmp da ist es perfekt eingestellt
kann man die einstellung irgendwie zum vlc player übertragen ??

du kannst auch mal den KMPlayer versuchen

Also wenn du mit wmp und vlc unzufrieden bist, dann nimm wie schon jed_ka gesagt hat den divx player. installier die codecpackage mit.

für mkv geht meiner Meingung nach kein weg am Media Player Classic oder Media Player Classic Home Cinema vorbei.

Wieso geht da kein weg dran vorbei?

also mit dem km player sehen die farben auch aus wie beim vlc ich bekomm das alles nich so schön eingestellt wie beim wmp player (standart einstellung) :( ich gucke aufn nen 42er lcd und die unterschiede sind spürbar :freak:

Haste schonmal divx player(aktuellen) versucht?

ja da gibs wieder neue probleme mit divx player.. der geht auf mein 42 zoll nicht auf vollbild da is rechts und unten nen dicker freier streifen frei....ohh man was die anderen player nich machen :(

Hardcoregamer07 schrieb:
also mit dem km player sehen die farben auch aus wie beim vlc ich bekomm das alles nich so schön eingestellt wie beim wmp player (standart einstellung) :( ich gucke aufn nen 42er lcd und die unterschiede sind spürbar :freak:
Klick mal beim KMPlayer unter Video (Erweitert) auf die Einstellung Preset: Qualität (2GHz). Das Bild sieht dann meiner Meinung nach besser aus als mit der Standard Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hardcoregamer
Hast Du das Problem lösen können?
Ich habe das selbe Problem. Die beste Qualität erreiche ich mit dem Windows Media Player 12 aber der Untertitel läßt sich nicht ausblenden obwohl da aus steht. Abbau.
KM Player funktioniert gar nicht weil ich auf Windows 7 64 Bit fahre. Mein Codec Pack ist auf 64 Bit abgestimmt. Beim Classic Player verschwimmt das Bild ein wenig. Beim VLC sowieso.
Das sehen auch nur Leute die mit LCD TV ab 42´ arbeiten. Bei allem darunter ist das Bild überall gut.
Wenn Du eine Lösung hast, lass es mich wissen. Wenn ich etwas erfahre, sag ich dir bescheid.
Gruß, Anikin8
Ergänzung ()

Der beste Player für sowas:

Media Player Classic

Bildqualität ist sehr gut!

Nein Busta Rhymes. Da muss ich dir leider widersprechen.
Schau das mal auf einem 46´Flat Screen. Dann siehst auch Du den Unterschied.
Währe ja schön wenn Du recht hättest.
Gruß, Anikin8

Hallo,

ich hatte bis eben das gleiche Problem, habe allerdings jetzt eine Lösung gefunden.
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hat das ausschalten der Untertiel im WMP keinen Effekt.

Werft mal einen Blick ins Tray. Dort findet ihr ein weißes Icon mit einem schwarzen Omega darin. Ein Klick mit der rechten und ihr könnt die Audiospur sowie die Untertiel auswählen, bzw. auf "no subtitles" stellen.

Ich benutze das K-Lite Codec pack, darin enthalten ist der Haali Media Splitter (das genannte Icon).
Ob der Stadndardmäßig zum Matroska Codec gehört weis ich jetzt nicht, aber wie gesagt, damit funktionierts völlig problemlos.

Beste Grüße,
hardtmedia

hey

Wie es scheint haben einige von euch das Wundervollbracht und können MKV Datein mit dem Windows Media Player abspielen.

Kann mir einer helfen und erklären wie das geht.

Habe bereits alle möglichen Codec Packs ausprobiert.

Besorge dir als erstes ein Programm wo du dein System von den alten Codecs bereinigen kannst wenn du schon mehrere Codecs Packs installiert hast.
Dann Installierst dir das K-Lite Codec Pack oder das Windows 7 Codec Pack von shark damit funktioniert das sehr gut.
Wenn du die Untertitel abschalten willst gehst du unten Rechts auf das Haali Symbol machst ein Rechtsklick und schaltest sie aus auf no subtitels.
Bei dem Shark Codec kannst du das in den Einstellungen machen, da brauchst du es nicht jedes mal machen wenn du eine mkv abspielst.
Was mich interessieren würde ist wie man die Subtitel ganz deaktivieren kann bei dem K-lite Codec, benutze das Mediacenter daher muss ich jedes mal aufstehen und die Subtitel abschalten.
In den einstellungen unter FFDshow Video habe ich schon alles deaktiviert.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardcoregamer07 schrieb:
Der KMPlayer sollte aber noch genuegend Einstellungsmoeglichkeiten bieten. Eventuell waere vllt der PotPlayer (Englisch) eine weitere Moeglichkeit (wobei in der Version die Untertitel bei mir nicht von der Groesze her aenderbar sind, aber es ist noch eine Beta). Ansonsten wurde hier ja noch der Media Player Classic - Home Cinema genannt. Bei KMP solltest du den Video Renderer (Advanced Options anzeigen lassen) auf Enhanced Video Renderer stellen, dann sollte es besser aussehen. Wobei bei mir der KMP aber in letzter Zeit ab und an freezes hatte, wo nur der Sound weiterlief, aber das ist anscheinend auch nur bei meinem alten P4 so. Der PotPlayer sollte den entsprechenden Renderer (EVR bei Vista / W7 und VMR bei XP) selber waehlen. Beim MPC solltest du dann auch gucken, ob er EVR gewaehlt hat. Das ist der bevorzugte Renderer unter Vista und W7 (auszer du nutzt den von Haali).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne lösung für dein problem:
Du siehst (zumindest bei wenn du die codecs von "shark" installiert hast) im systemtray ein symbol "DirectVobSub". Da musst du mittels rechtsklick einfach einstellen "Hide Subtitles"

Zurück
Oben