Windows Mediaplayer läuft einfach weiter!

  • Ersteller Ersteller Kroft
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kroft

Gast
Hallo Leute,

Kann mir jemand helfen, dass sich der Windows Mediaplayer unter Vista ausstellt, wenn ich ihn schließe?
Mich nervt es nämlich immer tierisch, wenn ich bei der Wiedergabe von Musiktiteln außversehen den Windows Mediaplayer ausgewählt habe und ihn schließe, die Musik und der Player allerdings im Hintergrund weiter läuft/laufen.

Gruß,

Kroft
 
"Strg+Alt+Entf" - "wmplayer.exe" suchen - Prozess beenden

ansonsten kenne ich das Problem...hatte das mal ne Weile aber wie ich es wegbekommen habe kann ich dir nicht sagen aber Google ist dein Freund
 
Wie *~*k@os*~* schon sagte,
bei mir ging das auch von alleine weg. Nach einer gewissen Zeit bzw. gewisse Einstellungen im WMP trat das Phänomen nicht mehr auf.

Kann dir aber nicht sagen woran das liegt.
 
Okay, danke, ich werd auch mal ein bisschen ausprobieren.
Habs übrigens bis jetzt auch immer über den Taskmanager gemacht; also "Prozess beenden"^^
 
In jeden Fall habe ich alle Möglichkeiten in "Optionen" --> Datenschutz
Alle Häckchen deaktiviert.

Sowie in "Optionen" --> Medienbibliothek
"Ergänzende Informationen" das Häckchen entfernt. Eventuell sucht der WMP auch nach dem Beenden nach Informationen.
 
Das ganze ist ein Problem, dass M$ bereits bekannt ist.
Einziger halbwegs brauchbarer Workaround ist. <Stop> drücken bevor man den Mediaplayer beendet. In den meisten Fällen schließt das Programm dann vernünftig und bei den paar mal bei denen das nicht der Fall ist. Stört er zumindest nicht.
Und die Äußerung meiner Vorredner kann ich bestätigen, irgendwann verschwindet das Problem wieder. Und keiner weiß warum.

so long
Karo
 
alternativ: strg-alt-ent wmp.exe prozesstruktur killen !
aso steht schon da :o
 
Zurück
Oben