Windows Mediaplayer zeigt nicht alle Titel an

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich musste mein System neu aufsetzen und jetzt zeigt der Mediaplayer nicht mehr alle Musiktitel an, die ich auf meiner Festplatte habe. Beispiel: Das Album Fortress von Alter Bridge wird ohne die Titel 2, 3, 8 und 10 angezeigt, obwohl alle Tracks vorhanden sind. Vom Windows Explorer aus kann ich die Tracks auch starten - die sind also völlig in Ordnung. Eine Indizierung der Dateien habe ich auch schon angestoßen, das hat aber nichts gebracht. Wer kann mir helfen?

Danke & Gruß
AL

weshalb wurde das system neu aufgesetzt?

Sicher, dass dabei keine Daten verloren gegangen sind?

Hi, das System habe ich neu augfesetzt, weil es nach einigen Treiber-Aktualisierungen nicht mehr rund lief. Außerdem waren einige unnötige Programme drauf. Und ja, ich bin sicher dass die Daten nicht verloren gegangen sind. Ich sagte ja, dass ich die Tracks aus dem Windows-Explorer heraus starten kann. Sie werden nur nicht in der Mediaplayer-Bibliothek aufgelistet. Irgend einen Tipp?

kommt, Leute, lasst mich nicht hängen...irgendwer muss doch eine Lösung kennen...?

So - das ist das erste Mal, dass mir hier keiner weiter helfen konnte. Für alle die das gleiche Problem haben und über diesen Thread stolpern, habe ich nach einigem Suchen im Netz folgende Lösung gefunden:
1. Windows MediaPlayer starten.
2. in die Bibliothek-Ansicht wechseln
3. Rechtsklick auf die untere Leiste (neben die Bedienelemente) dann
4. "Extras -> Erweitert -> Medienbibliothek wiederherstellen" auswählen
Es erscheint eine Meldung, sinngemäß "Die Bibliothek wird wiederhergestellt und das dauert etwas". Der MediaPlayer beendet automatisch. Beim nächsten Start werden die als zu überwachen ausgewählten Ordner erneut durchforstet und alle Medientitel neu aufgelistet. Fertig.
Die ausführliche und deutlich kompetentere Anleitung findet ihr hier. Besten Dank an Günther Born :daumen:.

Cheers
AL

Zurück
Oben