Hallo zusammen,
Folgendes Szenario:
1. OS: Windows 7 Ultimate 32 Bit auf Wechselplattenlaufwerk
2. OS: Windows 7 Professional 64 Bit auf einer weiteren Festplatte im Wechselplattenlaufwerk
Weitere 3 SATA Festplatten fest installiert im Rechner
unter anderem eine WD10 EADS (Caviar Green), 1000GB, um die es hier gehen soll mit (unter anderem) Videodateien von einer Vantage 8000C Set Top Box.
Ich starte den Rechner, boote von DVD, damit ich die Platte mit dem 2. OS Win 7 Prof. 64 Bit formatieren kann (benötige ich gerade nicht, weswegen ich daraus gerne ein reines Daten/Backup-Laufwerk machen möchte).
Nach dem Formatieren entferne ich die Systemplatte (OS 2), wechsle zurück auf die Platte mit OS 1, boote von Festplatte Win 7 Ultimate 32 Bit:
Windows meldet danach bei der WD10 Platte: "Laufwerk muss formatiert werden"...
Die Platte scheint unformatiert und leer zu sein!
Wiederherstellungsversuche (des Ordners mit den Videodateien) mittels
Testdisk 6.13
O&O Disk Recovery 8 Prof (lizensierte Version)
Magic Partition Recovery (lizensierte Version)
(alles unter Admin Account) scheitern.
Schnellformatierung wird durchgeführt.
Danach finde ich fast alle Dateien wieder und könnte sie wieder herstellen, nur der Ordner mit den Videodateien kann von allen drei Programmen nicht gefunden werden.
Mittlerweile habe ich betreffende Festplatte aus- und in ein externes Gehäuse eingebaut um sie an einem neuen Rechner per USB 2.0 anschließen zu können um bei neuen Ideen noch etwas ausprobieren zu können.
Welche Infos fehlen noch, bzw wären hilfreich? Was kann ich noch ausprobieren?
Mfg
Folgendes Szenario:
1. OS: Windows 7 Ultimate 32 Bit auf Wechselplattenlaufwerk
2. OS: Windows 7 Professional 64 Bit auf einer weiteren Festplatte im Wechselplattenlaufwerk
Weitere 3 SATA Festplatten fest installiert im Rechner
unter anderem eine WD10 EADS (Caviar Green), 1000GB, um die es hier gehen soll mit (unter anderem) Videodateien von einer Vantage 8000C Set Top Box.
Ich starte den Rechner, boote von DVD, damit ich die Platte mit dem 2. OS Win 7 Prof. 64 Bit formatieren kann (benötige ich gerade nicht, weswegen ich daraus gerne ein reines Daten/Backup-Laufwerk machen möchte).
Nach dem Formatieren entferne ich die Systemplatte (OS 2), wechsle zurück auf die Platte mit OS 1, boote von Festplatte Win 7 Ultimate 32 Bit:
Windows meldet danach bei der WD10 Platte: "Laufwerk muss formatiert werden"...
Die Platte scheint unformatiert und leer zu sein!
Wiederherstellungsversuche (des Ordners mit den Videodateien) mittels
Testdisk 6.13
O&O Disk Recovery 8 Prof (lizensierte Version)
Magic Partition Recovery (lizensierte Version)
(alles unter Admin Account) scheitern.
Schnellformatierung wird durchgeführt.
Danach finde ich fast alle Dateien wieder und könnte sie wieder herstellen, nur der Ordner mit den Videodateien kann von allen drei Programmen nicht gefunden werden.
Mittlerweile habe ich betreffende Festplatte aus- und in ein externes Gehäuse eingebaut um sie an einem neuen Rechner per USB 2.0 anschließen zu können um bei neuen Ideen noch etwas ausprobieren zu können.
Welche Infos fehlen noch, bzw wären hilfreich? Was kann ich noch ausprobieren?
Mfg