Windows meldet treiber fehlt,welcher jedoch unbekannt

AnimalDoc

Newbie
Guten Tag an alle User und Nutzer,
leider wurde ich noch nicht fündig nach einer Lösung

Ich habe folgendes Problem wie bereits von einem anderen User erwähnt habe ich das gleiche Problem
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-laesst-sich-nicht-installieren.980142/

Am letzten Freitag hat mein PC beim Herunterfahren ein Windows7 Update gemacht und ist normal Heruntergefahren.
Am nächsten Morgen darauf wollte ich meinen PC starten mit folgender Meldung stieg gleichzeitig mein Puls und meine schlechte Laune in die Höhe:

Status:
Error 0xc000000f
da steht ich soll eine CD einlegen und einen Treiber installieren, leider sagt er mir nicht welchen!!!
da steht noch
Datei /Boot/start again and press key

-habe darauf hin meine Festplatte entfernt und mir eine neue gekauft
-Habe die neue dann angeschlossen. und bekomme jetzt die selbe Fehler Meldung
Natürlich fehlt ja noch Win7
-also habe ich über CD booten lassen und die WIN7 Installation angewählt leider komme ich dort jetzt schon nicht mehr weiter er sagt mir er brauche einen Treiber. um von der CD zu installieren
Er zeigt mir sämtliche Laufwerke an (c: ) (b: ) (f: ) (g: )(i: ) (j: ) und eine Massenspeicher (x: )
Kann aber nur Massenspeicher(c:) anklicken und markieren
wo win7 drin enthalten ist (es handelt sich hierbei Definitiv um die Ordner von der Win7 CD
die sich im DVD Laufwerk befindet.

leider sagt er mir wieder nicht welchen Treiber er haben möchte
Einzige Option ist dabei - Abbrechen oder Neustarten
Beides nicht akzeptabel für mich
Bin kurz davor echt Sachen in die ecke zu feuern so stinkend sauer bin ich ich bitte um ure Erfahrung

Bei meinem Rechner handelte es sich damals um ein komplett System was aber bis auf CPU und Motherboard schon ausgetauscht wurde also an sich eigentlich kein Komplettsystem mehr...
der Rechner lief bisher immer einwandfrei
16 DDR3, CPU i7 1156 Sockel, Motherboard.... 1156sockel, Festplatte seagate barracuda green st2000 2TB SATAII, 2DVD Brenner
Bei andere offenen fragen bitte anschreiben.
Fotos werden auf wunsch gemacht und eingestellt

Danke für eure mühe und euer Interesse
Ich hoffe und vertraue auf euer wissen.

Versuche es mal mit

Windows Reperatur Menü Ausführen cmd.exe und gibst dort fixboot und anschließend fixmbr ein

gruß :evillol:

danke für dein Tipp
denke mal du meinst in der Eingabesystemsteuerung was ja die "cmd.exe" ist das "Fixboot"und dann "fixmbr" eingeben. Oder??
ich habe in der "cmd.exe" "fixboot" eingegeben und als Meldung kommt dann: Datei ist falsch geschrieben oder existiert nicht.
Ich habe darauf hin mal "dir/w" als Befehl eingegeben und Tatsache es existiert nicht.
Was nun???

Zudem wenn ich das "boot menü" eröffne mit F12 dann werden mir folgende Laufwerke angezeigt:
HDD:P5-ST2000DL003-9VT166
USB:Generic- Compact
USB:Generic- Xd-Picture
USB:Generic- SD/MMC
USB:Generic- MS/MS-Pro/HG
USB:Generic- Micro SD
RAID:04:08-0 ATAPI DVD A DH1
RAID:04:08-2 TSSTcorp CDDVDW SH

So die HDD ist klar das ist meine Festplatte, die USB ist auch klar das sind meine Kartensteckplätze, RAID Laufwerke sind auch klar
ABER
jetzt meine Frage warum müssen die als RAID Laufen?
So weit ich weiss, ist doch das RAID- System auf "SATA 5" und "SATA 6" nur ausgelegt und für HDD/SSD ausgelegt zur Datenspiegelung.
Die Laufwerke sind aber bei mir auf "SATA 3" und "4" angeschlossen!
das komische ist ja was ich nicht verstehe ist das wenn ich über cd boote das die Win7 Installation angeboten wird und startet und dann aber nach einem Treiber des CD Laufwerkes gefragt wird. Er hat diesen doch sonst würde er doch nicht drüber Booten oder wo liegt mein denk Fehler???
danke für eure bemühungen

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal im BIOS nach, ob da was von RAID eingestellt wurde ... würde mich aber wundern wenn ein Windows Update das verändert :freak:.

Ansonsten kann es auch sein, dass einfach deine Windows DVD kaputt ist.

Zurück
Oben