Windows merkt sich eigenes Bild für den Anmeldebildschirm nicht

Raptor85

Captain Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Moin!

Der Betreff sagt es eigentlich schon. Mein "liebes" Windows 11 merkt sich einfach nicht, wenn ich für den Anmeldebildschirm ein eigenes Bild definiere.
Als ich noch die Windows 11 Beta drauf hatte, hat das tatsächlich besser funktioniert. Ich musste nur alle paar Tage das Bild nochmal neu auswählen (obwohl es laut Einstellungen immer noch ausgewählt war).
Jetzt sehe ich immer dieses blaue Standard-Motiv, egal, was ich angebe.

Ist das ein bekannter Bug? Kann ich da noch was anderes machen?

Also, ich habe gestern auf einem Zweitsystem das auch geändert und bis eben behielt er es bei. Leider kann ich das nicht weiter beobachten da ich 11 nachher wieder runterschmeiße, der Test hat mir jetzt bestätigt dass Win 11 für mich erstmal nichts ist.

Aber evtl. ist es kein allgemeiner Bug. Du hast sicher nach der Beta keinen Clean Install gemacht, oder? Möglich dass du da irgendeinen Fehler ein- oder mitgeschleppt hast.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Kenne ich nicht, weder auf den Systemen mit Upgrade auf W11 noch mit denen, die einen Clean Install erfahren haben.

Mit einem anderen, 2.ten, Profil mal versucht?

Hab das gleiche Problem. Upgrade hatte das Problem nicht. Hab dann mal komplett neu aufgesetzt. Und ist bei mir jetzt ähnlich wie beim TE. Stört mich jetzt aber nicht grossartig.

Habe seit Wochen sowohl die Preview (Dev.) als auch die "normale" Version (22000.282). Bei beiden bleibt die Auswahl bestehen.

Raptor85 schrieb:
Ist das ein bekannter Bug?
Wenn ich jetzt @OSx86 sehe ist es wohl ein Fehler. Ob bekannt oder weit verbreitet sei jetzt mal dahin gestellt.

Hab auch ein frisch aufgesetztes Win11 und bei mir merkt er sich das "Wallpaper" für den Anmeldebildschirm.

coasterblog schrieb:
Aber evtl. ist es kein allgemeiner Bug. Du hast sicher nach der Beta keinen Clean Install gemacht, oder? Möglich dass du da irgendeinen Fehler ein- oder mitgeschleppt hast.
Daran könnte es durchaus liegen. Ich habe keine cleane Installation gemacht.
Und wenn ich mir hier so die Antworten durchlese, wäre wohl das Sinnigste, das mal zu probieren.

Aber ich warte damit noch bis Ende November. Möchte mir beim Black Friday (und wie die Aktionstage sonst noch so heißen) dieses Jahr eine größere System-SSD und noch ein Bisschen andere Hardware schießen. Dann wird auch das System neu aufgesetzt.

Danke euch! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben