Windows Mikrofon - Anzeige für input Pegel - klein im Vordergrund

dermoritz

Lt. Commander
Gibt es für Windows eine Möglichkeit den Mikrofon-Pegel dauerhaft anzuzeigen? So das ich beim sprechen sehe wie laut es ist (input pegel) - ggf kann ich dann auch sehen wieviel Hintergrundgeräusch gerade "aufgenommen" wird.

Es geht mir darum dass ich dies unabhängig von der Art der Micronutzung sehen kann. Also während des spielens oder währen eines Teams/ Whatsapp Telefonats etc.

Ich brauche etwas Feedback bzgl Microposition aber auch meiner Laustärke.

Warum möchtest du das "sehen"? Ton sollte man hören. Ich denke das was du willst ist "Direct Monitoring".

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Danke!

@S.W.R. genau sowas suche ich! - sieht zwar sehr altbacken aus - aber wenn es nix anderes gibt, nehm ich das.

@coxon voicmeter benutze ich bereits um z.b. ton auf zwei (bluetooth) kopfhörern auszugeben - ich brauche nur diese level anzeige.

@Cebo leider höre ich nicht was bei den anderen ankommt und wie stark es hilft mein mikro zu bewegen oder etwas lauter zu sprechen. - das ist wahrscheinlich pro app auch etwas anders.
Ergänzung ()

Ich habe eine brauchbare Lösung gefunden:

Windows Gamebar: win + g

1730138953012.png

wenn man sie anpinnt ist sie immer da - genau was ich will. Leider ist die genauigkeit nicht sehr groß - man kann es nicht breit ziehen. und mehr farben wären auch schön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben