Windows Mobile 10 - Kacheln ohne Rotation anzeigen

evernote

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe das Microsoft Lumia 550 mit Windows 10 Mobile (Phone?) erhalten.
Dazu folgendes:

Wie ist es möglich, die Live Kacheln zu deaktivieren, dass diese nicht rotieren.
Mir reicht ein Symbol völlig aus und ich finde es sehr störend und es macht mich sogar
nervös, wenn ich auf den Smartphone Bildschirm schaue und überall blinkt und rotiert es!

Ich habe einige Kacheln auf ganz klein gesetzt, dann fällt das Problem weg (da wird nämlich nur das Symbol angezeigt),
jedoch ist es so, dass ich die richtige Kachel des öfteren nicht auf Anhieb treffe, selbst mit meinen dünnen Fingern ;-)
Ich habe schon fleißig in den Einstellungen gesucht, leider ohne Erfolg :confused_alt:

Das zweite wäre: Ich habe von dem Continuum gehört.
Kann man das Windows 10 Mobile mit dem PC verbinden? Auch auf meinem Computer befindet sich Windows 10.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das eine Bluetooth Verbindung dazu ausreicht!

Könnt ihr mir bei den Fragen behilflich sein?
Wäre super!
Mit schönen Grüßen

Live Tile deaktivieren geht momentan leider Gottes nur am PC, manche Apps unterstützen es auch so, z.B. der Store aber eben nicht alle.
Wenn dann musst du in den Einstellungen der jeweiligen App suchen ob es eine Option gibts zum deaktivieren des Live Tiles.
Ich hoffe die Funktion zum deaktivieren wie am PC wird nachgereicht.

Continuum geht momentan nur bei dem Lumia 950 und 950XL dazu stöpselt man das Gerät an die Continuumbox und kann sie dann mit dem TV oder einem normalen PC Bildschirm verbinden sowie Tastatur und USB Sticks können dort angeschlossen werden, dann kann man das Handy mehr oder weniger als PC nutzen.

Was hast du denn genau vor ?
Das Handy kannst du mit einem normalen Kabel mit dem PC verbinden um z.B. Daten zu übertragen.
Was erhoffst du dir von einer Bluetooth Verbindung ?

Live-Tiles kann man meistens in den Einstellung der App selbst deaktivieren :) Ansonsten gibt es im Store genügend Apps, die statische Tiles (transparent) für diverse Programme anbieten :)

Und bei Continuum denke ich hast du was falsch verstanden. Ganz davon abgesehen, dass das Lumia 550 Continuum gar nicht kann. Continuum bildet quasi einen Windows Desktop auf einem großen Bildschirm ab, der vom Handy kommt. Dann kannst du quasi die Desktop-Variante der Apps auf deinem Handy nutzen (vornehmlich Office etc.)

Toms schrieb:
Live-Tiles kann man meistens in den Einstellung der App selbst deaktivieren :) Ansonsten gibt es im Store genügend Apps, die statische Tiles (transparent) für diverse Programme anbieten :)

Und bei Continuum denke ich hast du was falsch verstanden. Ganz davon abgesehen, dass das Lumia 550 Continuum gar nicht kann. Continuum bildet quasi einen Windows Desktop auf einem großen Bildschirm ab, der vom Handy kommt. Dann kannst du quasi die Desktop-Variante der Apps auf deinem Handy nutzen (vornehmlich Office etc.)

Danke euch beiden, dann kenne ich nun das Wort Live-Tiles :-)
Und ja, ich wollte ursprünglich den Handy-Bildschirm auf den PC "streamen" - auch da bin ich jetzt schlauer.
Mit Bluetooth gehen nur Kleinigkeiten wie "Musikstream" oder "Datenaustausch" weiterhin ^^

Achso, das geht selbstverständlich auch :) Allerdings via USB. Da brauchst du nur das Programm "Project my Screen" von Microsoft :) Einfach ins Handy stöpseln, Programm starten, am Handy bestätigen und fertig

Zurück
Oben