Windows Mobile 10 Whatsapp Größe

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Nabend Liebe Gemeinschaft,

ich habe vorhin mein Windows Phone neu gemacht (Soft reset).
Nun habe ich auch wieder Whatsapp installiert, allerdings ist dies nun größer als vorher (ich hab kein vergleichsbild)

Wie man auf dem Bild erkennt, ist das Bild und der Text groß, insgesamt passen ca 5-6 Chats auf das Bild, vorher waren die Bilder der Personen aber deutlich kleiner und es passten mehr Chats.

Ich weis, ich erkläre es ziemlich blöd, aber vielleicht weis jemand, was ich meine und hat eine Lösung :)

Was ich getan habe: Whatsapp neu installiert - Font größe geändert - Größe von Text, app und Items geändert (200% Standart, hab alle 4 getestet, kein erfolg)

Eckdaten: Lumia 640 LTE
Windows Mobile 10
Version 1511
OS Build: 10.0.10586.107

Freundliche Grüße
Marcel

Edit: Ich habe nochmal zwei Fotos hochgeladen, auf diesen sieht man den größen Unterschied, wenn man auf die Textbox schaut.

groß-neu.pngklein-alt.png

Anhänge

• wp_ss_20160218_0001.png
    wp_ss_20160218_0001.png
    93,1 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet: (Fotos hinzugefügt)
Skalierung ändern in den Einstellungen ;)

Lg, Franz

Ps: Hab nochmal nachgeschaut: Findet man unter System -> Anzeige

Danke für die schnelle Antwort.

Die Skalierung habe ich schon mehrfach geändert "Größe von Text, app und Items geändert (200% Standart, hab alle 4 getestet, kein erfolg)" hab WP auf englisch und wusste nicht was bei der deutschen Version steht, deshalb hab ich einfach 1:1 übersetzt.

Es gibt 150%, 175%, 200% und 225%, standart ist 200, hab schon runtergesetzt auf 175%, dann verändert sich aber nur Windows, aber nicht Whatsapp.

Wie man auf den Beiden Bildern unten erkennt, wenn man zB oben in die Leiste schaut, ist das die selbe größe.

Ich tippe mal ins Blaue:

Bei Android ist es so, dass man in den Einstellungen von Whatsapp selbst die Schriftgröße nochmal ändern kann. Standardmäßig ist dort Mittel eingestellt. Gibt es die Einstellung auch bei Whatsapp für Windows Mobile?

Jaein.

Wenn du die Textgröße ändern willst, kommst du von Whatsapp aus in die Windows Einstellungen und da kannst du nur ALLE Textgrößen ändern, aber dies steht schon auf 100% (also das kleinste).

Edit: Nach weiterem Googlen, fand ich heraus, dass es wohl ein Bug ist der auftaucht, wenn man sein Handy zurücksetzt. Es scheint wohl einige Leute zu geben mit dem selben, erst war alles okay, dann Reset gemacht und dann war die Schrift größer in WA und man kann sie nicht ändern.

Also auf's nächste Update von Windows warten und hoffen, dass es da behoben wird.

Ich danke euch trotzdem und wünsche euch noch eine angenehme Nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann nur sagen das ich davon auch betroffen bin. Die Schrift in WA ist einfach nur riesig. In meinen Phone und WA Einstellungen habe ich 100% gewaehlt, aber es bringt nix. Einfach nur schrecklich anzusehen :(

Ich hoffe das wird noch gefixt.

Sorry, aber das muss ich mal loswerden.

Was mich besonders wundert, ist die Größe der Tastatur. Dann kann man doch gar nichts sehen. Ja klar, ich komme aus dem Android-Lager, aber trotzdem. Habe bei mir auch probeweise die Schriftgröße unter WhatsApp auf "groß" gestellt.

Größe.pngGröße2.png

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben