Ich weiß nicht, wie Du auf diese Akkulaufzeiten kommst. Selbst Palm gibt an, dass der 750 eine geringere Akkulaufzeit als der 650 hat. Bei mir wandert der 650 jeden Tag ins Cradle, aber ich habe selbst übers Wochenende noch nie Probleme mit dem Akku gehabt. Hingegen wird bei allen Tests des 750 dessen Akkulaufzeit bemängelt.
Wie gesagt: ich habe mich auf ein Posting von dir vorher bezogen und daher den 680 als Vergleichsgerät genommen.
Zugegeben, der 750 ist toll verarbeitet und die glatte Oberfläche des 650 ist einem griffgünstigen Gummi gewichen, doch sind die Innereien einfach schlechter geworden. Das Display des 750 hat unverständlicherweise eine geringere Auflösung als sein Vorgänger. Sind es bei meinem 650 noch 320x320, hat der 750 nur noch 240x240. Warum?
Keine Ahnung warum. Mich persönlich stört es nicht.
Auch mag ich den schnellen Überblick aller Termine eines Tages beim 650. Bei mir dient der 650 nicht als Multimediaalleskönner, sondern nur als Telefon und Organizer. Und dabei macht ihm keiner etwas vor.
Das kann der 750(v) doch auch. Ob ich Pocket Informant unter Windows nutze oder DateBk/Agendus bei Palm - die PIM-Funktionen der mitgelieferten Bordmittel sind nicht so optimal - bei beiden Lagern.
Alle Umsteiger von Palm auf Windows Mobile bemängeln die geringere Geschwindigkeit. Mehrmals am Tag resetten ist Quatsch, habe ich auch nirgendwo geschrieben. Doch jeder Nutzer von WM lernt früher oder später, wo der Resetknopf zu finden ist. Bei mir war es des öfteren der Fall, wenn Active Sync mal wieder nicht synchronisieren wollte. Eigenständige Resets wie sie mein MDA mit PPC2003 noch durchführte, blieben zum Glück aus.
Die Geschwindigkeit ist geringer, aber nicht so viel geringer, dass mich das ernsthaft stören würde. Seite WM 5 hat sich da viel zum Guten verbessert. Den Resetknopf kenne ich bei Windows, bei Palm auch. Der 680 hat sich auch regelmäßig und nicht nachproduzierbar resettet.