windows mobile device center Verbindungsfehler

derMutant

Captain
Hallo zusammen,

neuerdings bekomm ich beim syncronisieren die lapidare fehelrmeldung dass es ein Verbindungsfehler gab mit dem Vorschlag die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt neu zu versuchen.
hab alles an Lösungsvorschlägen im inet ausprobiert. habe sogar die gesamte office suite + mobile geräte center neu installiert.

Ich verwende vista ultimat 64bit. Hierzu muss ich noch sagen dass ich mehrere Windowspartitionen hab, unter anderem auch ein XP. bei allen anderen kann ich problemlos synchronisieren, nur nich auf meinem haupt account!

Habe jetzt mal mit einem Zusatztprogramm (outlook backup) alles soweit sichern, in eins der anderen outlook-konten einspielen und somit wieder synchronisieren können. Das ist aber wie ihr euch vorstellen könnt ziemlich umständlich und ich hätte es schon gerne wieder wie vorher.

Bin echt am verzwiefeln, da ich zur Zeit echt nicht die Zeit habe windows komplett neu aufzusetzten. hat jemand vielleicht einen Lösungsforschlag?

gruß
mutant

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht die Partnerschaft aufm Pc und Mobile zu beenden und neu zu erstellen?
Sicher aber vorher alles, weil Outlook alles auf dem Mobile löscht.

Edit:
Hm, hast ja auch schon alles neu installiert... Mehr würde mir dazu auch nicht einfallen.
Ich bin nach anhaltenden Probleme mit Outlook auf Thunderbird, da ich den eh als Email Client nutze, und Birdiesync umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich auch schon versucht. ich habe auch alles probiert was im Link unten vorgeschlagen wird.

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=704&st=0

wobei die lösung die ganz zum schluss gebracht wird soviel ich weiß nur beim wechsel von office 2003 zu 2007 was bringt. habe nämlich besagte dll datei umbenannt und auch den Order der vorgeschlagen wird. alles ohne erfolg. dann steht da noch in der lösung (die für meinen fall warscheinlich nichts bringt) dass man die dll datei in einen anderen Ordner kopieren muss. das hab ich, da ich es nicht ganz verstanden habe, noch nicht gemacht.

vielleicht kann ja hier jemand was damit anfangen.
Ergänzung ()

das ist ja nicht das erste mal gewesen dass die synchronisation bei mir probleme gemacht hat, darum möchte ich auch gerne umsteigen.
frage:
ist thunderbird ein gleichwertiger emailclient wie outlook? und kann ich da eine Partnerschaft mit meinem Xperia einrichten?
Ergänzung ()

niemand ne idee zu meinem Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisher im Thunderbird nichts vermisst.
Die Erweiterung für Therminplaner für Thunderbird heißt Lightning, jedoch sind für Birdiesync einmalig ca 20$ fällig, dafür synchronisiert es zuverlässig alle Kontakte und Termine.

Ausschlaggebend wäre noch zu wissen, ob du per Active Sync (Mobile Gerätecenter) garkeine Verbindung zum Mobile bekommst, oder blos der Sync mit Outlook nicht klappt.

P.S.: Ich nutze ein HTC TyTNII mit WinMobile 6.0.

Gruß
Christian

ich benutzte das outlook das beim microsoft office enterprise 2007 dabei ist. express sagt mir nichts

Zurück
Oben