Windows Movie Maker Alternative für 4k?

betzer

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein super simples Programm zum aufbereiten von 4k Videos !

Was will ich machen? Echt nichts großes, einfach ein paar Aufnahmen aus der Freizeit aneinander hängen, mit Musik unterlegen und vllt noch nen kurzen Text am Anfang einblenden. maximal vllt ein Video kürzen oder so.

Im Prinzip kann der MovieMaker das alles recht ordentlich. Allerdings unterstützt die letzte aktuelle Version kein 4k.

Bitte keine Diskussion über 4k etc. Ich kann es aufnehmen mit meinen Endgeräten, ich kann es abspielen an meinem TV und möchte es gerne so haben.

Welches Programm ist ähnlich simpel wie der MovieMaker und ist 4 free oder wenigstens günstig?

Willst du das dauerhaft benutzen? Wenn nicht nimm die Testversion von Sony Vegas 13 / Movie Studio 13.

Du kannst auch 30 Tage die Testversionen benutzen von z.B. Wondershare 4K Video Editor oder Sony Vegas.

Einmal googlen "4k Videos bearbeiten" war wohl zuviel?

Ich denke in dem Bereich wird es noch nichts für 4 free geben. Dafür ist es zu neu.

hast du zu deiner 4k kamera kein schnippeltool bekommen? sonderbar.

auch die schnippeltools von magix.de werf ich mal in die runde... preisgünstig, für anfänger bis fortgeschnittene.. einfache bedienung.

9t3ndo schrieb:
Willst du das dauerhaft benutzen? Wenn nicht nimm die Testversion von Sony Vegas 13 / Movie Studio 13.

Danke, funktionieren die ohne Wasserzeichen etc? Ich mache das nicht regelmässig. Vllt 3-4x im Jahr. Dazu dann noch die Urlaubsvideos der Familie, die allerdings noch in 1080p.

k0ntr schrieb:
Du kannst auch 30 Tage die Testversionen benutzen von z.B. Wondershare 4K Video Editor oder Sony Vegas.

Sofern kein Wasserzeichen, ist das auf jeden Fall eine Option.

Shadowlike schrieb:
Einmal googlen "4k Videos bearbeiten" war wohl zuviel?

Ich denke in dem Bereich wird es noch nichts für 4 free geben. Dafür ist es zu neu.
Für was ist dann bitte das Forum da? Es geht nicht darum einfach Programme zu finden die das können, sondern ein Programm, dass so simpel gestrickt ist wie der MM.

Jokeboy schrieb:
http://www.adobe.com/de/products/premiere-elements/buying-guide.html

Elements 14 kann 4k Video bearbeiten, falls nicht lange nutzen willst kannst ja einfach die Testversion nehmen.

Danke. Ich werde mich dann mal durch die Testversionen arbeiten. Ansonsten wäre magic deluxe grade noch so im Budget was ich bereit wäre auszugeben http://www.amazon.de/dp/B014KH6Z5W?...&creativeASIN=B014KH6Z5W&childASIN=B014KH6Z5W

Ich kann dir Movie Studio von Sony empfehlen, einfach zu bedienen und doch recht viele Möglichkeiten. Ist relativ günstig, kostet rund 100€. Im Vergleich zu anderen Programmen wirklich ein guter Preis.

Gibt eine 30 Tage Testversion ohne Einschränkungen (auch keine Wasserzeichen o.ä.).

Danke, ich schaue es mir mal an. Aber höchstwahrscheinlich wird es für meine Zwecke mir einfach keine 100€ wert sein. Dafür ist das einfach zu simpel was ich mache. Von Familiensachen abgesehen, geht es mir bei den Videos einfach drum, was man so über das Jahr dreht, dauerhaft auf Video festzuhalten mit bissel Musik. Aber ich schaue es mir mal an, wenn es perfekt ist, dann überlege ich es mir vllt nochmal.

Einfach gestrickt ist immer ein subjektives Empfinden ;) Manche können mit dem einen Tool besser umgehen als jemand anderes. Ist ganz normal.
Dennoch kann man sich vorher kundig machen, ob es etwas in der Richtung überhaupt gibt und wenn ja was.

Aber das soll jetzt nicht hier das Thema mehr sein.

@TE: Ich mache eigentlich fast genau das gleiche wie du damit.
@Shadowlike: Es ist wirklich einfach. Ein super Tutorial am Anfang und vom Aufbau her sehr ähnlich mit Windows Movie Maker.

Du bräuchtest von Sony, Movie Studio Platinium (wegen 4k). Kostet bei Sony direkt 74,95€. Ist von der Einsteigersoftware das umfangreichste was ich kenne. Die Magic sachen fand ich nie so toll. Ist aber eher persönliches empfinden, wie Shadowlike schon meinte.

Zurück
Oben