Windows Movie Maker erstellt mehrere Dateien, keine Zusammenfassung möglich

re.fa

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
43
Hallo,
was im letzten Jahr noch klappte funktioniert nicht mehr:
Namlich meine Mini-DV vom Camcorder in einem ganzen Stück mit Movie Maker auf den PC zu spielen.
Aus jeder Einzelaufnahme wird auch ein Einzelfilm gemacht, der gesondert auf dem PC abgelegt wird. Das möchte ich aber nicht. Es soll alles zusammenhängend als ein Film überspielt werden.
Eine Einstellung habe ich im Programm nicht gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
re.fa
 
Hm...
Also wenn du die Kamera anschließt und beim MM die Option "komplettes Band überspielen" (oder wie das heißt) wählst... läuft das doch normal einmal komplett durch bis das Band zuende ist oder du stoppst. Dann hast du beim alten Movie Maker viele Szenen und im neuen Live Movie Maker ein langen Film. Welche version hast du? Es sollte abe meine ich trotzdem nur eine Datei sein. Kann mich nicht erinnern, dass der MM für jede Szene ne eigene Datei macht.

Ich kann dir aber AVCutty empfehlen (wenns nur ums Überspielen geht). Hat bei mir super funktioniert, wollte mir den MM nicht mehr drauf machen...
 
Hallo und Danke,
ich habe die neueste Version. Eine Option "komplettes Band" überspielen habe ich nicht gefunden.
Wo soll die zu finden sein?

Gruß
re.fa
 
Ich hab das hier nicht installiert...
Aber das müsste es geben, wenn du auf Video von Kamera importieren gehst kannst du meine ich entscheiden, ob automatisch alles überspielt werden soll oder ob du manuell nur Teile überspielen willst dann kannst du dir in dem Vorschaufenster den Film anschauen und auf rec und stop drücken, wenn du was haben willst.

Also du hast die Kamera per Firewire angeschlossen?
Du überspielst das so etwa:
http://dodisdodat.com/tutorials/ope...o-your-pc-using-windows-live-movie-maker.html

Bei dir hast du dann an deinem Speicherort für das Video direkt nach dem Übertragen einzelne Dateien, die nur so lange sind wie du am Stück gefilmt hast? Im Grunde wie ne Szenenerkennung?
Hört sich schon komisch an... beim alten movie maker gabs die Szenenerkennung allerdings wurde auch da der Film am Stück gespeichert und nur in der Projektdatei in Szenen geteilt.

Kannst das ja nochmal testen ansonst versuch das mal mit AVCutty.
http://www.avcutty.de/
Ist ziemlich klein und du musst hin und wieder so nen 1-5 Sekunden timer abwarten, weil das Donationware ist. Ansonsten funktioniert das top. Das Rohmaterial ist halt groß, weil "beste" Qualität. Du kannst dann dort auch schon schneiden, manuell oder mit Szenenerkennung und alle Szenen als avis speichern oder eben nur den ganzen Film als eine Datei.

Die andere Möglichkeit wäre halt du lädst alle einzelnen Filme in den Movie Maker und machst nen Film draus, dann hast du auch nur noch iene Datei. Wenn du das bearbeiten willst sind Szenen sowieso nicht unpraktisch.
 
Ich danke Dir,

ich werde es mit AVcutty versuchen.

Gruß
re.fa
 
Zurück
Oben