Windows Movie Maker probleme

JamesRyan

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, :)

hab zurzeit ein großes Problem mit dem Movie Maker. Er startet zwar ganz normal aber ein Video einsetzen ist nicht. Hab es mit mehreren Formaten versucht aber funktioniert einfach nicht:

- MP4 Video -> Transcoder funktioniert nicht mehr.:o
- AVI. -> Movie Maker funktioniert nicht mehr. :o

Ich hab zwar mal movie maker mehrmals neu installiert aber es kommt immer wieder. Mit dem Codec hab ich es auch versucht leider erfolglos was mich ein bisschen aus der fassung brachte. :freak:

Daten:
Windows 7 Ultimate SP1
Windows Essentails 2012
AMD Radeon HD 7800 Series

Das macht aus meiner sicht schön langsam keinen unterschied mehr da es auch mit .WMV auch nicht funktioniert da er mir immer sagt das der Transcoder nicht mehr funktioniert.

Dann liegt da was im argen. Vielleicht weil Du zu viel mit den Codecs versucht hast. zB kann das Installieren eines Codecpacs sehr viel durcheinander bringen bei der Formatunterstützung und Behandlung.

Ich hatte mal ein Problem mit dem Windows Movie Maker in Verbindung mit Apple Itunes und allen dazugehörigen Programmpaketen. Nachdem die gesamte Apple Software deinstalliert und neu installiert worden ist, ging es wieder.

@LoopNBj danke ich versuch das mal :)
@BlubbsDE nein ich hab es nur einmal mit den codec versucht. ein Codecpac wär mir erst gar nicht in den sinn gekommen und ein pac hätte mir in der sache in bezogen auf movie maker auch wenig gebracht.
Ergänzung ()

Das mit Apple Itunes zu deinstallieren hat mal nicht so hingehauen. Hab jetzt mit MicrosoftFixit versucht was raus zu bringen was mich weiter bringen könnte aber auch fehl am platz. Fixit zeigt mir an das alles mit den Codecs in ordung sei aber bei movie maker immer der codec abstürtzt muss ich noch was wissen? >.>

versuch mal ein "testfile wmv" aus dem internet...
was passiert wenn du wmm mit einem anderen benutzerkonto startest?
kaputtoptimiertools am laufen oder irgendwann mal gestartet? oder in der registry rumgepfuscht?
virenschutz der spinnt oder virenverseuchten pc (malwarebytes(FREE) benutzen), oder keine windows updates zugelassen?

sfc/scannow drüberbügeln (güggdsdü güügle) oder die radikale methode, windows neu installieren.

Zurück
Oben