Windows Movie Maker speichert nur eine Qualität

aeglos

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
17
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit dem Windows Movie Maker 2.6.

Ich wollte heute ein Stop Motion Picture, an dem ich arbeite, in guter Qualität abspeichern. Leider erhalte ich nur bei den Default Einstellungen ein Video, ansonsten kommt die Fehlermeldung, dass entweder zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, oder die Quelldateien nicht mehr vorhanden sind. Beides ist natürlich Quatsch ich habe noch zig GB frei und die Photos habe ich auch kein bisschen verschoben oder gelöscht.

Ich habe bereits versucht, das Programm neu zu installieren, leider hat es nichts gebracht. Auch ist das Programm ziemlich langsam, läd das Projekt fast 5 min und schmiert auch gerne mal dabei ab. Bei dem Speichervorgang wird eine Datei geschrieben, über die 14 KB kommt er aber nicht hinaus. Bei den Default Einstellungen funktioniert alles mehr oder weniger Problemlos.

Meine Frage: Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, gibt es eine Lösung zu besagtem Problem oder eine geschickte Umgehung, sodass ich nicht die ganze Arbeit von vorne beginnen muss?

Und wenn das nichts bringen sollte. Was ist ein kostenloses Alternativprogramm, welches sich einfach/intuitiv bedienen lässt, bei dem die Qualität des Films aber stimmt? Kann sich auch um ne Testversion handeln, hauptsache ich bekomm was Vorzeigbares heraus.

Vielen Dank an der Stelle schon mal
 
ich find den windows live moviemaker 15.4 ganz gut, wo ist der 2.6er drin? im XP? Vista Home Basic?

der normale in vista 6.6 hat gerne ne DX9 PCIe Karte mit HW Beschleunigung, aber evtl geht auch AGP

der 15.4 (2011) bzw der aus 2010 will auch HW Beschleunigung
 
Zuletzt bearbeitet:
also....
wmm ist ziemlich heikel was verschiedene formate im gleichen projekt angeht. will heissen: ohne absturz geht nur wav als ton und avi mit dem gleichen code. mischt du noch ein mp3 rein, kriegst du probleme.

am einfachsten:
kopiere dein projekt. nimm die letzte hälfte weg und rendere es mal. geht es nicht, nimm noch mal die hälfte weg usw... bis der fehler gefunden ist. auch bei den bildern: entweder alles jpg oder nichts.
 
sorry das ich mich erst jetzt melde.

Vielen Dank für die Tipps. Bin dann so vorgegangen, dass ich kleinere Filme ohne Ton gemacht habe und diese dann in Magix zusammengeschneidert habe. Movie Maker kommt auf jeden Fall nicht mehr zum Einsatz!
 
Zurück
Oben