Windows Moviemaker Win7 - Foto mit Hintergrundmusik aber mehrere auf einmal WIE?

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich mach momentan häufig mit dem Windows Movie Maker Filme für Youtube, also ein Foto mit Hintergrundmusik.

Ich wähle ein Foto von meiner Festplatte und füge ein MP3 File hinzu und speicher sie als mp4 1080p ab.

So momentan kann ich immer nur ein Film abspeichern. Ich würde aber gerne in der Zeit wo das File codiert/gespeichert wird, schon den nächsten "Film" codieren/abspeichern......also mehrere Sessions gleichzeitig.

Wie geht das? Oder gibt es ein ähnlich einfaches und schnelles Programm mit derselben Qualität, denn diese ist mit dem Movie Maker echt Klasse?

Danke Euch schon mal!

Wenn einfach nur EIN Bild über die komplette Laufzeit des Songs dargestellt werden soll, dann geht das ohne Probleme mit ffmpeg. Ich hab mir hierfür eine Batch Datei gebastelt, es müssen einfach nur eine image.jpg und eine song.mp3 Datei im gleich Ordner liegen:
ffmpeg -loop 1 -i image.jpg -i song.mp3 -acodec copy -vcodec libx264 -threads 0 -shortest output.mkv

Funzt wunderbar mit aktuellen ffmpeg Builds:
http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/

Zurück
Oben