Windows nach erneuter Installation immernoch langsam !

Vallhala

Newbie
Hallo,

vor einigen Tagen wurde mein Pc nicht "ordnungsgemäß" beendet. Als er erneut hochfuhr kam ein Reparaturfenster das etwas lange gedauert hat mit der Meldung das das Problem nicht repariert werden kann,... seitdem geht mein Windows extrem langsam und hängt sich sogar für 3-5 Sekunden auf, sogar mehrmals hintereinander. Habe es komplett neuinstalliert ( hat nen halben Tag gedauert denke mal das ist zu lange dafür?!) nur leider ist das Problem immernoch da. Auch hat ein Viren- und Malwarescan nichts gefunden. Was kann der Grund dafür sein und was kann ich machen ?

Schau mal im Bios nach, ob die Festplatten noch die richtige Reihenfolge haben, vor allem diejenige mit dem Betriebssystem.

Schau mal was die Werte der Platte aussagen, auslesen mittels CDI, evtl ein Bild hochladen. Wenn das so langsam wird liegt es meist an defekten Sektoren.

Hab mal das Program CDI drüberlaufen lassen im Bios kenne ich mich nicht so aus deswegen hab ich es mal gelassen.

Anhänge

• Untitled.png
    Untitled.png
    184,6 KB · Aufrufe: 218
wenn der pc marke eigenbau, würde ich auch mal die hdd kabel anschaun.

1. ist das ein pc oder lappi?
2. was für windows
3. ist jemand in deiner umgebung mit ein wenig erfahrung?
4. liste bitte sämtliche hardware auf, die eingebaut ist mit marke und modell.
5. wenn er nur langsam ist, kann es festplatte, überhitzung der cpu oder falsch konfiguration im bios sein, oder ein treiberproblem oder hardwaredefekt sein.
6. deshalb: a) pc abstellen, öffnen und sämtlichen staub wegmachen, cmos-reset (guggsdu google wie das für dein mainboard geht)...
7. überprüf den gerätemanager nach ausrufezeichen (google weiss wie) und schreibe was fehlt.
8. sichere alle wichtigen daten (bilder, video, favoriten, dokumente und mach windows komplett neu drauf. (alte daten werden unwiderbringlich gelöscht)

Zurück
Oben