windows nach neuinstallationen defekt?

cabzla

Newbie
guten Tag

ich have zurzeit folgendes Problem.

ersteinmal ich habe ein pc fertig systen von hp 700 envy.

gestern während dem spielen ist der pc plötzlich in den blackscreen. habe den pc heruntergefahren und wieder hoch er ist bis zu dem win 10 logo hoch und dann kam ein blackscreen have daraufhin pc auf zurücksetzen im Installations menü eingestellt nach dem zurücksetzen wieder nur blackscreen.
daraufhin neue ssd eingebaut win10 problemlos aufgespielt und hochgefahren nach kurzer Zeit Bildschirm wieder schwarz>Bild>Schwarz genau das selbe wie auf der anderen Festplatte.
wieder win neugestartet auch blackscreen
daraufhin nochmals win neu installiert aber der fehler kommt immer wieder Installation funktioniert und nach einer Zeit kommt der blackscreen und Windows lässt sich nicht mehr starten. habe zum test gleich nach der Installation windows mehrmals hoch und runter gefahren hat funktioniert bis das Windows im Betrieb abschmirt dann geht nix mehr.

kann aber den pc im abgesicherten Modus laufen lassen.

Wie alt ist der HP? Hat der das schon vorher einmal gemacht? Vielleicht geht der in eine Art Energiesparmodus und ein aufwecken ist nicht möglich.

Wenn er in so einen Modus gehen würde bekommt er wohl kaum einen Blackscreen und zeigt nihcts und keine Information an.

wenn er im sicheren Modus hochfährt, kann win10 nicht defekt sein. hast du denn nach dem neu installieren Windows geupdatet? treiber in der richtigen Reihenfolge installiert(hört sich banal an, kann aber sonst auch zu Problemen führen^^). hast du auch die treiber für deinen fertig pc installiert? manche Komponenten sind speziell für z.b. den hp gefertigt und funktionieren eventuell mit den normalen treibern, von den Herstellern nicht. könnte auch ein fehler sein, beim erkennen vom monitor. kabel gecheckt? haste 1 oder 2 monitore angeschlossen, hast du 1 oder zwei grafikkarten laufen( 1x externe gpu 1x igpu, integrierte grafikeinheit auf der cpu)

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen das ist ein klassisches Grafikkartenproblem.
Wenn der "richtige" Treiber beim Windowsstart geladen wird und die Grafikkarte voll initialisiert, funktioniert sie nicht mehr. Im Standardmodus während Bios-Init und Windowsinstallation funktioniert sie normal.
Wenn Windows nach der Erstinstallation einen vollwertigen Treiber installiert, funktioniert es wieder nicht.

Da wär ich auch nicht unbedingt beim Netzteil. Dann würde es wohl den kompletten PC resetten so dass er selbst neu startet.

Displayport benutzt? Manchmal klappt das mit dem Kabel bei Neuinstallation nicht. Hatte ich selbst. Monitor kurz über DVI verbinden und Treiber neu installieren. DDU nutzen. Wenn dann alles funktioniert wieder mit Displayport verbinden. Könnte dann gehen. Muß nicht immer ein Defekt sein.

Vielen dank erstmal für die ganzen Ratgeber und Hinweise

Windows lässt sich nach der Installation ganz Normal hoch und Runterfahren habe ich oft mehrmals probiert 5-10 mal alles Ganz normal. Bis eben wie erwähnt im Betrieb der Bildschrim kurz schwarz wird dann wieder ein bild für ne sekunde oder weniger zu sehen ist und dann wieder Schwarz wird. Danach Reagiert der PC bzw Windows nichtmehr und nach einem Ausschhalten des PCs läst sich Windows nicht mehr laden nur noch wenn ich über bios in abgesichertem Modus hochfahre.

Ich habe Keinerlei Treiber von mir aus installiert nach der Windows 10 Installation auch keine Treiber von der HP support seite des pc Systems.

Ich vermute auch Stark das die Grafikkarte irgendeinen Schuss hat. Kann ich jedoch nicht Testen da ich keine Zweite habe.

OK ich habe Den Fehler so wie es aussieht gefunden.

Habe die Grafikkarte ausgebaut und den DVI anschluss vom Motherboard benutzt und siehe da Windows lädt Hoch ohne fehler.

Zurück
Oben