Windows nach Wiederherstellung aus der ersten Anzeige ordnungsgemäß herunterfahren

Rujo

Ensign
Hallo,

ich habe mir ein Notebook Lenovo L440 mit Betriebsystem Windows 7 Professional mit Erweiterungsmöglichkeit auf Windows 8 zugelegt.
Ich möchte jedoch mein Widerrufsrecht wahrnehmen und das Notebook aus diversen Gründ nicht behalten.

Vor Rücksendung bin ich dazu verpflichtet, das Notebook wieder in seinen Urzustand mit aufgespieltem Windows 7 Betriebssystem wiederherzustellen. Dazu habe ich die Sicherungskopien verwendet, die ich direkt nach dem ersten Hochfahren des Notebooks hergestellt habe.

Nun habe ich das Problem, das nach Beenden der Wiederherstellung das Notebook automatisch neu startet und ich lande nach dem Neustart in einer Maske zur ersten Einrichtung, in welcher ich das Land, die Sprache und schon den Benutzernamen & Gerätenamen eingeben soll. Wenn ich das tue, ist das Gerät aber quasi schon vorbelegt.

In dieser Maske gibt es keinen Button zum ordnungsgemäßen herunterfahren. Ich kann lediglich durch langes drücken des Ein/Aus Schalters das Gerät unsachgemäß herunterfahren. Dadurch mache ich zwar nicht kaputt, nach dem erneuten Hochfahren erscheint allerdings die typische Meldung: "Betriebssystem wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, Windows im normalen Modus starten?", was es beim bejahen auch ganz normal tut, dann lande ich wieder in der beschriebenen Maske zu Einrichtung.

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich das Notebook wieder Ordnungsgemäß ohne folgende Fehlermeldung herunterfahren kann, so dass es wieder zurückgenommen wird?

Tausend Dank im Voraus!
Rujo

einfach ausschalten und gut ist

Also auf die Fehlermeldung pfeifen, damit muß dann der Shop beim Wiederverkauf zurechtkommen?

Die Wiederherstellung noch einmal starten und nach der wiederherstellung während des Neustarts den Laptop ausschalten.

Zurück
Oben