Windows neben Linux Mint installieren auf zwei Separaten SSDś

schlaifen

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich probiers mal. Würde gerne Windows neben mein Mainsystem (Linux Mint), Windows 10 installieren um das Komplikationsproblem mit manchen Spielen und Programme zu verschieben. Ich habe dafür eine separate SSD nur als ich gestern das gemacht habe, bekam ich folgende Meldung: "USB und IEEE 1394 werden nicht unterstützt" muss dazu sagen die SSD läuft in einem LogiLink und wird über USB an den Rechner angeschlossen, wie kann ich das beheben das es funktioniert?

Zudem als ich dann wieder normal Linux startete, hatte ich Probleme mit der Kabelgebundenen Netzwerkverbindung auch bei mehreren Neustart und An-Aus versuchen blieb das Problem bestehen. Heute morgen als ich den Rechner hochfuhr gab es das Problem mit dem Netzwerk nicht. Ich frage mich was in diesem Fall das Problem war.

Danke, meine Überschirft ist falsch formuliert, wie das ganze funktioniert weiß ich, nur weiß ich nicht wie ich das Problem mit "USB und IEEE 1394 werden nicht unterstützt" behebe es muss doch möglich sein das dies Unterstützt wird ohne die zweite Platte in den Rechner zu verbauen?

Nein, sondern zwei Betriebssysteme auf einem Rechner getrennt auf zwei Platten, dies ist mir gelungen. Linux läuft ohne Probleme. Bei Windows hab ich das Problem das ich kein Internet zugang bekomme da keine IP-Konfiguartion zugewiesen wurde aber der DHCP steht auf Automatische zuweisung

Du tippst aber gerade von zwei verschiedenen Sachen.
schlaifen schrieb:
nur weiß ich nicht wie ich das Problem mit "USB und IEEE 1394 werden nicht unterstützt" behebe

schlaifen schrieb:
Bei Windows hab ich das Problem das ich kein Internet zugang bekomme da keine IP-Konfiguartion zugewiesen

Schau nach oder Suche hier bei CB was empfohlen wird wenn ein PC keine IP bekommt unter Windows.

Fängt an damit die Hardware und die aktuelle IP Config zu liefern.

Ja nur hat dies nicht funktioniert wegen der: "USB und IEEE 1394 werden nicht unterstützt" Meldung. SSD ist jetzt im Rechner verbaut kann ohne Probleme über das Bootmenü zwischen beiden Systemen springen. Alles funktioniert soweit.

Zurück
Oben