Windows neben Mac OS X installieren

chrys21

Lt. Junior Grade
Hi,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich mir ein MacBook Pro zugelegt.
Ich überlege mir mit Hilfe des "Boot-Camp Assistenten" mir nebenbei noch Vista oder XP zu installieren. Allerdings habe ich gehört, dass das die Schnelligkeit und Leistung relativ stark beeinträchtigt. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder habt ihr andere Lösungen gefunden?

Guten Tag,
Betreibe es selber auf einem MacBook Pro und einem MacMini auf der Arbeit. Die Geschwindigkeit von Windows ist die selbe wie auf anderen Notebooks auch und OSX wird dadurch auch nicht beeinflusst.

Da er meine Frage wie kommst du dadrauf, dass es langsamer sein könnte?

MfG
Kale Pol

Ich kenne keine der Probleme die du da nennst. Das einzige ist dass die Akkulaufzeit etwas schlechter ist und dass die Lüfter öfters mal hochdrehen.

Parallels hat da ein paar kleinere Performanceprobleme. Hab letztens auf dem Macbook vom meinem Vadda Hd gewechselt, WinXP druff und Die Orange Box installiert. Lief besser als gedacht. Macbook war von anfang Februar 2009, also schon mit 9400er Grafik drinne.

Habe ein 2007er Macbook Pro. Windows 7 läuft mit Bootcamp nativ auf der Kiste. Performance verlierst du nur, wenn du mit Emulationen wie Parallels, VirtualBox oder VMWare Fusion arbeitest (da funktionieren auch nur die wenigstens Spiele).
Das Einzige was Bootcamp mitbringt, sind die notwendigen Treiber für Touchpad, Grafik, Keyboard etc. Grafiktreiber kann man aber auch besser direkt und neu von NVidia nehmen (http://laptopvideo2go.com).

Me = Parallels-Fan! Der Performance-Verlust ist bei normalem Einsatz (Internet, Office, o.ä.) absolut zu verschmerzen, merke keinen Unterschied zur nativen Anwendung. Man sollte aber darauf achten, dass beide Betriebssystem genug RAM zum Atmen haben => 4 GB!

Kann Bootcamp nur empfehlen. Benutze es selbst schon seit der Beta und hatte nie wirklich Probs damit. Die Treiber sind auch alle stabil, auch auf Windows 7 64Bit. Die Performance wird höher sein als bei Virtualisierungen wie Parallels.

Zurück
Oben